DSL FLATRATE... und das Lied der Telekom

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Vorgeschichte:

Ich bin umgezogen und hatte kein DSL mehr, nach anfragen bei der Telekom, ob den DSL geplant sei hüllte man sich in Schweigen. Also bin ich ab zum Eplus Store und habe mir eine UMTS Flatrate für 2 Jahre aufschwatzen lassen. 1 Woche später bohren die Telekommänners vor meiner Haustür für eine Leitung. Mhpf! Aber....


5 Monate später


Soeben ist bei eBay meine EPLUSkarte weggegangen. Cool. Da bleibe ich mal höchstgespannt, ob der Käufer auch die eplus bonitätsprüfung besteht und ich ihm den Kram dann finaler Weise zusenden kann - aber, bis jetzt sieht alles gut aus.

Daraufhin habe ich natürlich bei meinem altem Freund der Telekom angerufen:

Telekom: "Informations- und Bestellhotline der Telekom, was kann ich für sie tun?"

Kunde: "Ich wollte gerne wissen, ob in meinem Bereich DSL Verfügbar ist."

Telekom: "Gar kein Problem, darf ich sie bitten mir ihre Telefonnummer, komplett mit Vorwahl zu geben?"

Kunde: "Ich habe zur Zeit keinen Festnetzanschluss, ich wollte das gerne kombiniert beantragen"

Telekom: "Dann geht das leider nicht."

Kunde: "Nun, dann kann ich ihnen aber..."

Telekomangestellter hat aufgelegt.

Kunde versucht nochmal die kostenlose Informations- und Bestellhotline zu wählen, um den Telekomangestelltem wenigstens die Telefonnummer seines Nachbarns zu geben, um sich so wenigsten über die Verfügbarkeit zu informieren.

Was nun folgt, ... gar nichts, nur ein Text: "Die Nummer die sie gewählt haben, kann von ihrem Anschluss aus nicht mehr gewählt werden". Hat mich der Dreckssack doch tatsächlich für die Bestellnummer gesperrt. Arrrg! Das fängt schon gut an, oder? Aber mit der Telekom haben wir ja bestimmt alle nur gute Erfahrungen gemacht, ich bisher jedenfalls immer, dank der Telekom ist mir schon 13x die Halsschlagerader explodiert.

Aber jetzt auf ins Wochenende. Und wer fleissig gelesen hat darf mir auch Tarife für viel, viel gute deutsche Dsl Empfehlen.

patrick
 
Mit Arcor bist Du Deine Sorgen los sofern Du mal eine Leitung liegen hast.
 
Itekei schrieb:
Mit Arcor bist Du Deine Sorgen los sofern Du mal eine Leitung liegen hast.

Kabel Deutschland bietet Internet und Telefon über das Fernsehkabel an. Wenn Dir zwei analoge Nummern und bis zu 8,2MBit Download genügen...
 
Bin bei Versatel, und zufrieden damit.

Den Telekom Support hab ich übrigens ausschließlich mit O2 oder Eplus Handy angerufen, damit die bluten müssen.. ;-)
 
Also ich bin bei 1und1!
Und die haben Wartezeiten sag ich dir. Das ist nicht mehr gesund.
Ich habe damals 2 1/2 Monate auf meinen Anschluss gewartet.
Ich weiß aber nicht wie es zurzeit ist! Aber sonst ist bei 1und1 alles TOP
 
ARCOR +++ ARCOR +++ ARCOR +++

*gg*
 
ich würd auch so gern zu arcor aber nix leitung bei mir :(

telekom ist nur dann gut wenns keine probleme gibt. ich frag mich wie so ein unternehmen noch exestieren kann
 
Ich bin von der Telekom zu einem örtlichen Anbieter gewechselt. Kräftig Geld gespart bei guten Leistungen :)
 
Auch wenn es keiner hören will, ich bin bei der Telekom/T-Online seit sie DSL-Flatrates anbieten und kann mich nicht beklagen.

Noch nie Serverdowns oder Leitungsausfälle gehabt. Jeweils auf günstigere Produkte umbuchen oder DSL-Geschwindigkeit erhöhen war nie ein Problem und wurde noch am Tag der Bestellung umgesetzt....vielleicht bin ich auch die Ausnahme die die Regel bestätigt :D

Aber gut zu wissen das auch andere Anbieter gute Leistungen bieten, bisher hab ich immer nur gehört, daß die Leitungen nicht zur verfügung stünden oder das man wenn man seine Flatrate fleissig nutzt höflich gebeten wird sich doch einen anderen Anbieter zu suchen (selbst von Bestecheungen war die Rede ;) )
 
MacArcher schrieb:
Noch nie Serverdowns oder Leitungsausfälle gehabt. Jeweils auf günstigere Produkte umbuchen oder DSL-Geschwindigkeit erhöhen war nie ein Problem und wurde noch am Tag der Bestellung umgesetzt....vielleicht bin ich auch die Ausnahme die die Regel bestätigt :D

Ja, du bist die Ausnahme ;-)

Wir hatten:
- ca. 6 gemessene Ausfälle pro Jahr (Dunkelziffer: ca. 20, da ich nicht mitgeloggt habe)
- Komplettes Stadtnetz wurde ebenfalls mal lahm gelegt
- in 3/4 der Fällen kann die Telekom ihren selbstgesteckten DSL Anschlußtermin nicht einhalten.
- und die haben halt die unfähigsten Mitarbeiter, die es gibt (andere Telkos sind aber oft noch schlimmer). Vor allem die Hotliner.

Aber egal, wie gesagt, andere sind genauso schlimm..man denke nur an E-Plus, Tiscali, ISP Service AG..

bin jetzt, wie gesagt, bei versatel. Ist noch nichts schief gegangen, sogar der Schalttermin wurde eingehalten. Aber ich bin da erst seit November.
 
MacArcher schrieb:
Auch wenn es keiner hören will, ich bin bei der Telekom/T-Online seit sie DSL-Flatrates anbieten und kann mich nicht beklagen.
Ich war bei der Telekom respektive damals noch Post seit ich DFÜ buchstabieren konnte. Kein Internet, nur Mailboxen. Was ich seit damals so alles mitgemacht habe geht auf keine Kuhhaut. Eines sei resümierend aber gesagt: keinen müden Cent bekommt dieser Moloch jemals wieder von mir, endlich Schluss mit der Ausbeuterei. Die Telekom hat es geschafft durch Ihre Wegelagerei den Wachstums- und Innovationsprozess der Telekommunikation in Deutschland ordentlich auszubremsen.
 
Also ich hab auch nen Anschluss von 1&1 und kann eigentlich nur gutes berichten. Habe meinen Anschluss letztes Jahr beantragt. Innerhalb einer Woche hatte ich die Hardware und nach einer weiteren Woche leuchtete die DSL Lampe an meiner Fritzbox :)
Ein Bekannter hat vor zwei Wochen DSL beantragt und ist auch schon online.
Also lange Wartezeiten kann ich nicht nachvollziehen.
 
patrick_welker schrieb:
Vorgeschichte:

Ich bin umgezogen und hatte kein DSL mehr, nach anfragen bei der Telekom, ob den DSL geplant sei hüllte man sich in Schweigen. Also bin ich ab zum Eplus Store und habe mir eine UMTS Flatrate für 2 Jahre aufschwatzen lassen. 1 Woche später bohren die Telekommänners vor meiner Haustür für eine Leitung. Mhpf! Aber....


5 Monate später


Soeben ist bei eBay meine EPLUSkarte weggegangen. Cool. Da bleibe ich mal höchstgespannt, ob der Käufer auch die eplus bonitätsprüfung besteht und ich ihm den Kram dann finaler Weise zusenden kann - aber, bis jetzt sieht alles gut aus.

Daraufhin habe ich natürlich bei meinem altem Freund der Telekom angerufen:

Telekom: "Informations- und Bestellhotline der Telekom, was kann ich für sie tun?"

Kunde: "Ich wollte gerne wissen, ob in meinem Bereich DSL Verfügbar ist."

Telekom: "Gar kein Problem, darf ich sie bitten mir ihre Telefonnummer, komplett mit Vorwahl zu geben?"

Kunde: "Ich habe zur Zeit keinen Festnetzanschluss, ich wollte das gerne kombiniert beantragen"

Telekom: "Dann geht das leider nicht."

Kunde: "Nun, dann kann ich ihnen aber..."

Telekomangestellter hat aufgelegt.

Kunde versucht nochmal die kostenlose Informations- und Bestellhotline zu wählen, um den Telekomangestelltem wenigstens die Telefonnummer seines Nachbarns zu geben, um sich so wenigsten über die Verfügbarkeit zu informieren.

Was nun folgt, ... gar nichts, nur ein Text: "Die Nummer die sie gewählt haben, kann von ihrem Anschluss aus nicht mehr gewählt werden". Hat mich der Dreckssack doch tatsächlich für die Bestellnummer gesperrt. Arrrg! Das fängt schon gut an, oder? Aber mit der Telekom haben wir ja bestimmt alle nur gute Erfahrungen gemacht, ich bisher jedenfalls immer, dank der Telekom ist mir schon 13x die Halsschlagerader explodiert.

Aber jetzt auf ins Wochenende. Und wer fleissig gelesen hat darf mir auch Tarife für viel, viel gute deutsche Dsl Empfehlen.

patrick

Hast Du noch einen aktiven T-Online Account, Call-by-Call zum Beispiel? Frage nur, falls Du Dich doch für die Telekomiker und Flatrate entscheiden solltest und mit den alten Daten ins Netz gehst: Online auf der Website von T-Online auf DSL-Flatrate umkonfigurieren, sonst wird's teuer. :D
 
MacArcher schrieb:
Auch wenn es keiner hören will, ich bin bei der Telekom/T-Online seit sie DSL-Flatrates anbieten und kann mich nicht beklagen.

Noch nie Serverdowns oder Leitungsausfälle gehabt. Jeweils auf günstigere Produkte umbuchen oder DSL-Geschwindigkeit erhöhen war nie ein Problem und wurde noch am Tag der Bestellung umgesetzt....vielleicht bin ich auch die Ausnahme die die Regel bestätigt :D

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Telekom (Festnetz) T-Online (Internet) oder T-Mobile (Handy) und bin da seit meinem 17. Lebensjahr (1997) mit allem.
 
Incoming1983 schrieb:
Ja, du bist die Ausnahme ;-)

Ich bin auch bei der Telekom seit es ne Flatrate gibt... Er ist defenitiv nicht die Ausnahme... Hatte auch nie Probleme mit den Telekommern

Ganz im Gegensatz zu Bekannten mit ihren ganzen Billiganbietern
 
Arg ARCOR und tötliche Telekom - another sad tale

Also ein bekannter hat jetzt über ein halbes Jahr mit Arcor rumtelefoniert, per Anwalt geschrieben etc.

Er hatte vor einem 3/4 Jahr von der Telekom zu Arcor gewechselt und hatte seitdem nur Probleme, sprich lediglich die alte T-Online Flat lief weiter und wurde auch weiterbezaht. Die neue ist nicht angesprungen.
Nachdem die alte dann gekündigt wurde, rief er bei Arcor an, die verwiesen darauf das das Problem bei der Telekom liegt, die Telekom reichte jedenfalls die Verantwortung sofort zurück. So lief das ein paar Monate und nix hat sich getan. Auch per Anwalt hatte er keine Chancen gegen die Mogule.... Der Vertrag läuft nächsten Monat aus, Resumée: ein halbes Jahr kein Internet, aber monatlich schon gezahlt. Pfui.

Aber das ist ja hoffentlich die Ausnahme. Da ich im moment noch gar keinen Festnetzanschluss habe nun die Frage, was muss ich den monatlich so an die Telekom zahlen, wenn ich zu Arcor bestelle für den Telefonflat und DSL-Flat-Tarif (falls der überhaupt bei mir Angeboten wird, aber die machen das ja auch über die Telekomleitung, müsste also eigentlich gehen).
 
grobie schrieb:
Ich bin auch bei der Telekom seit es ne Flatrate gibt... Er ist defenitiv nicht die Ausnahme... Hatte auch nie Probleme mit den Telekommern

Ganz im Gegensatz zu Bekannten mit ihren ganzen Billiganbietern


....kann ich nur bestätigen! Bin seit vielen Jahren bei der Telekom, jetzt mit der Flat, und bei den seltenen Problemen hatte ich immer kompetente Mitarbeiter an der Strippe und vor allem...es wurde sehr schnell geholfen.

Gruß Th.
 
admartinator schrieb:
Ist er nicht. Ich bin auch zufrieden mit den Telekomikern. ;)

Naja, "zufrieden" sein und keine Probleme haben, sind zweierlei.

Wie ich gesagt habe, die Telekom macht sehr viel Mist, aber eben weniger als andere..
 
Ich bin auch komplett in Telekom Händen. Handy, Festnetz und DSL/Internet alles beim magentafarbenen Riesen. Termine immer eingehalten und mit der Hotline eigentlich auch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten