P
PATTE
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.02.2004
- Beiträge
- 996
- Reaktionspunkte
- 31
Vorgeschichte:
Ich bin umgezogen und hatte kein DSL mehr, nach anfragen bei der Telekom, ob den DSL geplant sei hüllte man sich in Schweigen. Also bin ich ab zum Eplus Store und habe mir eine UMTS Flatrate für 2 Jahre aufschwatzen lassen. 1 Woche später bohren die Telekommänners vor meiner Haustür für eine Leitung. Mhpf! Aber....
5 Monate später
Soeben ist bei eBay meine EPLUSkarte weggegangen. Cool. Da bleibe ich mal höchstgespannt, ob der Käufer auch die eplus bonitätsprüfung besteht und ich ihm den Kram dann finaler Weise zusenden kann - aber, bis jetzt sieht alles gut aus.
Daraufhin habe ich natürlich bei meinem altem Freund der Telekom angerufen:
Telekom: "Informations- und Bestellhotline der Telekom, was kann ich für sie tun?"
Kunde: "Ich wollte gerne wissen, ob in meinem Bereich DSL Verfügbar ist."
Telekom: "Gar kein Problem, darf ich sie bitten mir ihre Telefonnummer, komplett mit Vorwahl zu geben?"
Kunde: "Ich habe zur Zeit keinen Festnetzanschluss, ich wollte das gerne kombiniert beantragen"
Telekom: "Dann geht das leider nicht."
Kunde: "Nun, dann kann ich ihnen aber..."
Telekomangestellter hat aufgelegt.
Kunde versucht nochmal die kostenlose Informations- und Bestellhotline zu wählen, um den Telekomangestelltem wenigstens die Telefonnummer seines Nachbarns zu geben, um sich so wenigsten über die Verfügbarkeit zu informieren.
Was nun folgt, ... gar nichts, nur ein Text: "Die Nummer die sie gewählt haben, kann von ihrem Anschluss aus nicht mehr gewählt werden". Hat mich der Dreckssack doch tatsächlich für die Bestellnummer gesperrt. Arrrg! Das fängt schon gut an, oder? Aber mit der Telekom haben wir ja bestimmt alle nur gute Erfahrungen gemacht, ich bisher jedenfalls immer, dank der Telekom ist mir schon 13x die Halsschlagerader explodiert.
Aber jetzt auf ins Wochenende. Und wer fleissig gelesen hat darf mir auch Tarife für viel, viel gute deutsche Dsl Empfehlen.
patrick
Ich bin umgezogen und hatte kein DSL mehr, nach anfragen bei der Telekom, ob den DSL geplant sei hüllte man sich in Schweigen. Also bin ich ab zum Eplus Store und habe mir eine UMTS Flatrate für 2 Jahre aufschwatzen lassen. 1 Woche später bohren die Telekommänners vor meiner Haustür für eine Leitung. Mhpf! Aber....
5 Monate später
Soeben ist bei eBay meine EPLUSkarte weggegangen. Cool. Da bleibe ich mal höchstgespannt, ob der Käufer auch die eplus bonitätsprüfung besteht und ich ihm den Kram dann finaler Weise zusenden kann - aber, bis jetzt sieht alles gut aus.
Daraufhin habe ich natürlich bei meinem altem Freund der Telekom angerufen:
Telekom: "Informations- und Bestellhotline der Telekom, was kann ich für sie tun?"
Kunde: "Ich wollte gerne wissen, ob in meinem Bereich DSL Verfügbar ist."
Telekom: "Gar kein Problem, darf ich sie bitten mir ihre Telefonnummer, komplett mit Vorwahl zu geben?"
Kunde: "Ich habe zur Zeit keinen Festnetzanschluss, ich wollte das gerne kombiniert beantragen"
Telekom: "Dann geht das leider nicht."
Kunde: "Nun, dann kann ich ihnen aber..."
Telekomangestellter hat aufgelegt.
Kunde versucht nochmal die kostenlose Informations- und Bestellhotline zu wählen, um den Telekomangestelltem wenigstens die Telefonnummer seines Nachbarns zu geben, um sich so wenigsten über die Verfügbarkeit zu informieren.
Was nun folgt, ... gar nichts, nur ein Text: "Die Nummer die sie gewählt haben, kann von ihrem Anschluss aus nicht mehr gewählt werden". Hat mich der Dreckssack doch tatsächlich für die Bestellnummer gesperrt. Arrrg! Das fängt schon gut an, oder? Aber mit der Telekom haben wir ja bestimmt alle nur gute Erfahrungen gemacht, ich bisher jedenfalls immer, dank der Telekom ist mir schon 13x die Halsschlagerader explodiert.
Aber jetzt auf ins Wochenende. Und wer fleissig gelesen hat darf mir auch Tarife für viel, viel gute deutsche Dsl Empfehlen.
patrick