DSL-Flat bei Kabel-Deutschland: super Angebot??

Mini-Me schrieb:
@OliverM:

Oh, da war der Fehlerteufel unterwegs. Hier ist die versprochene Animation. Und hier ist die besagte c't-Ausgabe


Hi,

das beschriebene Problem ist aber nicht nur bei DSL vorhanden. Das hat man generell in IP-Netzen. Somit auch die Breitbandanschlüsse über Kabel. Trotzdem wird die Bandbreite im Upload nicht kleiner, wenn man im Download ordentlich Traffic erzeugt. Es dauert nur in Summe länger, bis der Upload zum Zuge kommt. Aber wie gesagt, dieses Problem hat man bei allen IP-Netzen. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Olli
 
Grundsätzlich besteht das Problem bei jeder IP-Verbindung, hauptsächlich bei breitbandigen (zu Modem-/ISDN-Zeiten gab es das Problem noch nicht). Verhindert wird es nur durch ein Traffic-Shaper, der z.B. im Router steckt. Tatsächlich ist die Bandbreite gleich, subjektiv natürlich dann nicht.

So gesehen bleibt die Uploadrate immer hoch, nur die Downloadrate kann beeinflusst werden (wobei dieses Problem eigentlich nur bei P2P-Usern auftritt).

Gruß

Mini-Me
 
Zurück
Oben Unten