DSL-Flat bei Kabel-Deutschland: super Angebot??

jaded

jaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Habe aber über die Suchfunktion nicht das Passende gefunden.

Ich ärgere mich jetzt schon eine ganze Weile über die recht hohe Rechnung, die ich jeden Monat von der Telekom bekomme.
Ich zahle dort für meinen Festnetzanschluß (den ich kaum nutze, hab Tel.gebühren von 1- 4 € im Monat), DSL-Anschluß sowie DSL-Flat um die 65 € monatlich.

Das setzt sich zusammen aus
15,66 € Gebühr f. Festnetzanschluß
16,98 € DSL 1000er Anschluß
29,94 € Flatrate (DSL flat max)


Ich finde ja das Angebot von Kabel Deutschland interessant.
Da wird z.B. das "Paket Comfort" für 29,90 € monatlich angeboten.
Das wären für mich dann nur noch die Hälfte der Kosten, außerdem wäre ich von der Telekom weg. :p
Darin ist eine Internet-Flat enthalten mit Download bis 2200 kbit/s und Upload bis 220 kbit/s.
Das wäre deutlich schneller als meiner derzeitiger Anschluß.
Habe gerade einen Speed-Check durchgeführt (Downlaod 960 kbit/s, Upload 131 kbit/s).

Für den Festnetzanschluß ist keine Flat enthalten, aber das stört mich nicht.

Kabelmodem und Bereitstellung kosten auch nix.
Das Angebot gilt bis 30.06.06.
Voraussetzung ist ein Kabelanschluß, und den habe ich schon.

Lt. HP von Kabel Deutschland ist das Kabelmodem auch Mac-kompatibel.

Ist jemand von euch bei Kabel D.?
Seid ihr zufrieden?
Gibt es irgendwelche Haken??

Klappt denn auch die Konfiguration des Internetzugangs problemlos?
Ich stelle mich da immer ein wenig "blond" an. :D

Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe. :)
 
… also ich werde sobald wir hier im Haus auch endlich die Mufudose in der Wand
haben auf Internet über Kabel umsteigen, weil ich einfach überhaupt keinen Fest-
netzanschluss brauche,… von daher ist es wär es für mich ideal, dauert aber best.
noch ein ganzes Jahr,…

Greetz,…
 
Die Flatrate bekommst Du doch jetzt schon für 9,95 €. Bedingung ist, dass Du nur jährliche (nicht monatliche) Kündigung hast. Bei AOL gibt es die Flatrate möglicherweise für 4,95 €. Hab ich jedenfalls gestern im Test von der Stiftung Warentest gelesen.

Schau mal, wie die Bedingungen für den Umstieg auf den billigen Tarif sind. Aber mittlerweile sollte es recht einfach sein.

Viele Grüße,
Thomas
 
Du solltest unbedingt auf die normale T-Online Flat wechseln, kostet knapp 10 Euro und ist exakt das gleiche was du hast. Das geht ohne Probleme, aber du hast dann wieder 12 Monate Laufzeit.

Gruß

ps: Von Kabel-D hab ich keine Ahnung.
 
wie wäre es mit 1und1

Also ich habe diesen Monat auf 1und1 umgestellt.

Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen.

Telekom Analog Aschluss 15,66 braucht man immer
DSL 6000 Anschluss 24,90
DSL/Internet Flat 4,90
Telefonflat 2 Jahre 0,00

Summe 45,46

Die Telefonflat kostet nach 2 Jahre dann 9,90 Euro mtl. Damit liegst du immer noch günstiger. Wenn du aber dann auf DSL 2000 wechselt, kannst du wieder 5 Euro sparen. Der Grund DSL 6000 zurerst zu nehmen liegt daran, dass die Telefonflat dabei kostenlos für 2 Jahre dabei ist, während bei DSL 2000 dies nur für ein Jahr gilt. Damit sind sie in der Gesamtsumme gleich, DSL 6000 ist aber schneller. Nach 2 Jahren läuft die Bindung aus und du kannst die Tarife wieder wechseln.

Ach ja noch ein wichtiges Argument. Die Fritz Box mit VoIP, Wireless Lan Router, DSL Modem gibt es kostenlos dazu. Diese kostet auch fast 200,00 Euro.
 
Hm, muss man da nicht den Speed bei mehreren Teilnehmern im Haus mit allen teilen?
Auch wenn Du jetzt noch der Einzige bist der im Haus so einen Anschluss hat...
 
Frankenfan schrieb:
Also ich habe diesen Monat auf 1und1 umgestellt.

Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen.

Telekom Analog Aschluss 15,66 braucht man immer
DSL 6000 Anschluss 24,90
DSL/Internet Flat 4,90
Telefonflat 2 Jahre 0,00

Summe 45,46

Die Telefonflat kostet nach 2 Jahre dann 9,90 Euro mtl. Damit liegst du immer noch günstiger. Wenn du aber dann auf DSL 2000 wechselt, kannst du wieder 5 Euro sparen. Der Grund DSL 6000 zurerst zu nehmen liegt daran, dass die Telefonflat dabei kostenlos für 2 Jahre dabei ist, während bei DSL 2000 dies nur für ein Jahr gilt. Damit sind sie in der Gesamtsumme gleich, DSL 6000 ist aber schneller. Nach 2 Jahren läuft die Bindung aus und du kannst die Tarife wieder wechseln.

Ach ja noch ein wichtiges Argument. Die Fritz Box mit VoIP, Wireless Lan Router, DSL Modem gibt es kostenlos dazu. Diese kostet auch fast 200,00 Euro.

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass nicht bei jedem DSL 6000 technisch ohne weiteres möglich sein wird, ich wohnen beispielsweise in einer Großstadt, und bei mir geht maximal DSL 3000, kenne auch Leute, die wären froh, wenn sie DSL 3000 hätten, bei denen geht teilweise nur DSL 1000, und die wohnen auch nicht auf dem Land.

Also erst einmal fragen was überhaupt geht, bevor man sich groß Gedanken macht, sonst gibt es nachher dann ein böses erwachen, denn wenn es technisch nicht geht, braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen, ob man denn wechseln sollte.
 
joestoeb schrieb:
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass nicht bei jedem DSL 6000 technisch ohne weiteres möglich sein wird, ich wohnen beispielsweise in einer Großstadt, und bei mir geht maximal DSL 3000, kenne auch Leute, die wären froh, wenn sie DSL 3000 hätten, bei denen geht teilweise nur DSL 1000, und die wohnen auch nicht auf dem Land.
wohne absolut nicht auf dem land, telekom bietet bei uns kein dsl an, nur die ewe, da komme ich auf einen download von 860kbit/s, naja, besser als isdn...
 
Bozol schrieb:
Hm, muss man da nicht den Speed bei mehreren Teilnehmern im Haus mit allen teilen?
Auch wenn Du jetzt noch der Einzige bist der im Haus so einen Anschluss hat...
Mag schon sein, dass die Bandbreite technisch geteilt wird.
Kann ihm aber relativ egal sein.
Er zahlt für eine gewisse Bandbreite, die vertraglich zugesichert wird - wenn er die nicht bekommt, dann verstößt der Anbieter gegen den Vertrag...
 
OT:

Frankenfan schrieb:
Also ich habe diesen Monat auf 1und1 umgestellt.

Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen.

Telekom Analog Aschluss 15,66 braucht man immer
DSL 6000 Anschluss 24,90
DSL/Internet Flat 4,90
Telefonflat 2 Jahre 0,00

Summe 45,46
.

Herzlichen Glückwunsch.
Und wenn du ein sogenannter "Poweruser" bist (wovon ich bei DSL 6000 mit Flat mal ausgehe) :D dann bist du schneller wieder draussen, als du denkst und kannst dir irgendwo anders einen neuen DSL bestellen und hast bis dahin gar keinen mehr. Ich bevorzuge DSL-Anschluß und Telefonanschluß bei "magenta-T" und den DSL-Internetprovider suche ich mir je nach Bedarf selbst (derzeit 3-monatige Kündigungsfrist). 12-Monatsverträge schliesse ich nicht mehr ab. E-Mail nur noch über eigene Domain, oder freie Anbieter wie z.B. GMX.

Ist mir letztes Jahr selbst passsiert. Ich bin selber 3 Monate hinter den mir zugesagten 100€ hinterhergerannt z.B. hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=poweruser+1&1+geschäftspraktiken&meta=

Zu Kabel-Deutschland kann ich leider nichts beitragen.
 
saftladen schrieb:
Und wenn du ein sogenannter "Poweruser" bist (wovon ich bei DSL 6000 mit Flat mal ausgehe) :D dann bist du schneller wieder draussen, als du denkst und kannst dir irgendwo anders einen neuen DSL bestellen
Haben die von 1&1 etwa keine Kündigungsfrist, d.h., können die jederzeit kündigen?
Oder was für eine Frist gilt für den Anbieter?
 
1&1 hat mal versucht, sogenannte Power-User mit einer Art Abfindung aus dem Vertrag herauszuekeln. Dafür hatten sie aber keine rechtliche Grundlage und nachdem einige böse Artikel darüber in der Fachpresse erschienen sind, haben sie wohl diese Praxis aufgegeben.

Über Kabel Deutschland habe ich auch schon mal gelesen, dass sie sogenannte Power-User wegen angeblichen Missbrauchs der Flatrate kündigen wollten. Was daraus geworden ist, habe ich dann nicht mehr mitgekriegt.

Man muss also etwas aufpassen bei der Auswahl des Internet-Providers.

Und wenn man regelmäßig große Downloads macht (beispielsweise Linux-Distributionen oder Filme) und auch noch Wert auf HiFi-Audiostreams legt, dann kommen schon regelmäßige 2-stellige Gigabytes im Monat zusammen. Das sind ja eigentlich auch die Dinge, die einem die Provider in ihrer Werbung schmackhaft machen.

Viele Grüße,
Thomas
 
performa schrieb:
Haben die von 1&1 etwa keine Kündigungsfrist, d.h., können die jederzeit kündigen?
Oder was für eine Frist gilt für den Anbieter?

Natürlich haben sie die, genauso wie du. Allerdings garantiert dir niemand die max. Rate von DSL 6000 und die verfügbaren Ports ;)
Das Angebot ist schon verlockend und sehr günstig, für mich kommt aber 1&1 als Provider nicht mehr in Frage. Wenn ich eine Flatrate kaufe, dann will ich keine Begrenzung. 1&1 kauft das Datenvolumen auch nur bei T-Online en masse günstig ein und verkauft es als Reseller weiter, da T-Online in Deutschland fast das einzige Backbone betreibt. Ein User, der mehr als z.B. 1GB Datenvolumen (fiktive Zahl) pro Monat durchsetzt ist schlichtweg zu teuer. In dem Falle hat 1&1 jedes MB Traffic mit T-Online aburechnen und zu bezahlen.
Ich habe mich damals extrem mit 1&1 herumgeärgert und wurde schlichtweg hingehalten und von denen verar***t. Kündigung angeblich nicht angekommen, nur noch kostenpflichtige Hotlines, unzuständige Mitarbeiter usw.

Aber vielleicht bist du ja zufrieden.
 
Oh, ich bin schon eine Weile nicht mehr bei 1&1 als Provider.
Domains hab ich da noch.
War allerdings auch nie Poweruser, und mit dem gebotenen ganz zufrieden.

"Kündigen" heißt bei mir aus Prinzip:
a) Kopie
b) Zeuge
c) Einschreiben - wenn die Zeit knapp ist und ich keine zweite Chance vor Ende der Kündigungsfrist habe, dann IMMER mit Rückschein...

Und eMail-Adressen richte ich nur unter eigener Domain ein - und aus gutem Grund nicht bei t-online oder anderen Provider-Domains. Ganz unabhängig von DSL, 1&1, T-Online und Kabel Deutschland kann ich das nur jedem empfehlen...
 
Thomas2872 schrieb:
1&1 hat mal versucht, sogenannte Power-User mit einer Art Abfindung aus dem Vertrag herauszuekeln. Dafür hatten sie aber keine rechtliche Grundlage und nachdem einige böse Artikel darüber in der Fachpresse erschienen sind, haben sie wohl diese Praxis aufgegeben.

Die rechtliche Grundlage hatten sie insofern, dass sie den Kunden haben selber kündigen lassen und ihm dafür eine Abfindung angeboten haben.
Vermutlich haben sie diese Praxis aber jetzt aufgegeben.
Trotzdem sollte man vor einem Providerwechsel mal etwas googeln und sich umhören und nicht nur auf den Preis schauen.
Auch der Service kann unter Umständen mal eine Rolle spielen. ;)
 
Hi,

ein Wechsel auf einen Kabel-Breitbandanschluss würde für mich aus einem wichtigen Grund nicht in Frage kommen.

Die max. verfügbare Bandbreite, ich glaube derzeit max. 36 MBit/s (theoretisch), ist von der Anzahl der Nutzer "Deiner" letzten Meile abhängig.

Benutzen also z. B. 36 Teilnehmer die letzte Kabelmeile für Internet, müssen sie sich die 36 MBit/s teilen. Jeder hat also 1 MBit/s.

Wenn man sich nun die Kabelinfrastruktur anschaut und bedenkt, das Du ja zusätzlich auch noch zwei Gesprächskanäle (Telefonie als VoIP) darüber führst, bin ich mir sicher, das man sehr schnell an die Grenzen stößt.

Und immer das Kleingedruckte lesen. Die erworbene Bandbreite ist immer ein Maximalwert, der während des Betriebes auch nach unten korrigiert werden kann! Das machen die DSL-Provider meist zwar auch, aber da habe ich max. Bandbreiten nur für mich, da ich eine echte Punkt-zu-Punkt-Verbindung zum DSLAM habe. Beim Kabelnetz habe ich hingegen eine Baumstruktur und muss mir das Kabel mit anderen Teilen.


Viele Grüße
Olli
 
Ich bin eigentlich kein Power User.

Die DSL 6000 Lösung war im Paket, so komisch das klingt, mit kostenloser Fritz Box und kostenloser Telefonflat für 2 Jahre günstiger als DSL 1000 oder DSL 2000. Da wäre nämlich die Telefonflat nur 1 Jahr bzw. gar nicht kostenfrei gewesen und die Fritz Box hätte auch etwas gekostet. Die spekulieren halt darauf, dass man nach 2 Jahren bei DSL 6000 bleibt, weil man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt hat.

Über den Service kann ich mich noch nicht beschweren. Außer halt die übliche Nichtunterstützung für OSX in der Installationsphase, während es bei XP Installations- und Konfigurationsprogramme, Handbücher, Kurzanleitungen usw. für die Fritz Box und den Providerzugang gibt. Ich habe allerdings erst am 14.04. angefangen und kenne mein Monatsvolumen noch nicht. Außerdem endeckt meine Tochter gerade das Internet.

Ach ja, eine .de Domain war auch im Paket mit 50 email Adressen. Die laufen jetzt auch über meine Domain. Es ist sogar im Paket 100 MB Webspace für die Homepage vorhanden.
 
Angebot von Kabel Deutschland

Der Kabelnetzbetreiber ist grundsätzlich mal in der Kalkulation der Tarife ungebundener, da er das Kabel bis zum Kunden in eigener Regie hat. Anbieter wie 1&1 oder andere müssen die letzte Meile immer bei dem rosa Riesen anmieten und können daher nach unten nicht beliebig drücken. Einen weiteren Vorteil hast Du natürlich dadurch, daß Du auf den Telefonanschluss der Teuerkom verzichten kannst und damit 16€ schonmal weg sind.

Was die Bendbreiten angeht sind hier je nach verwendeter Plattform (z.B. Eurodocsis 1.1, Eurodocsis 2.0, Terayon) unterschiedliche Bandbreiten möglich, 6 Mbit gehen auf jeden Fall durch das Kabel. In der Regel ist deine reale Bandbreite im Kabelnetz auch näher an der maximal möglichen im Tarif als bei DSL. Außerdem hast Du den Vorteil, daß Upstream und Downstream in zwei unterschiedlichen Frequenzen stattfinden und sich daher nicht beeinflussen. Bei DSL geht nämlich deine Downloadbandbreite runter, wenn gerade deine komplette Uploadbandbreite genutzt wird. Ich würde Dir einfach vorschlagen alle Kosten für Kommunikation in der Version Telekom-DSL-Flatrate-Kabelanschluss (denn fernsehen willst Du ja auch in deiner Wohnung) zusammen zu rechnen und dann mit dem Angebot der KDG zu vergleichen. Preislich sollten dann keine Fragen mehr offen sein.

Was den Kundendienst der KDG angeht habe ich allerdings keine guten Sachen gehört, die sind insgesamt ziemlich unter Druck (Heuschrecken) und geben sich da nicht besonders Mühe oder können es einfach nicht. Hier solltest Du nicht zuviel erwarten.

viel Spass bei kalkulieren und viel Erfolg bei welcher Lösung auch immer....



beste Grüße
 
Ich danke euch ganz herzlich für eure Postings. banana
Muss mir das alles nochmal überlegen. Im Moment tendiere ich eher dazu, bei T-Online auf die günstigere 10 € im Monat Flatrate umzustellen.
 
Bin nun seit ca. 3 Wochen mir KD online und bisher lief alles ohne Probleme...

Freundliche Techniker bei der Installation im Haus gehabt, Rufnummernportierung von der Telekom ging auch schnell vonstatteten. Die Telekom ist nun erstmal Geschichte ;)

Mit knapp 20 Euro (Paket Classic) im Monat es auch noch ne gute Ecke billiger als bisher mit DSL inkl. dem Rattenschwanz...

Was das Zusammenspiel von Modem und Mac angeht kann ich erst nach dem Weekend sagen. Hängt z. Z. noch am PC :( bis mein Mac wieder zurück ist...
 
Zurück
Oben Unten