DSL extrem lahm - womit Speed messen?

joe45728

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bein begeistert über meinen neuen DSL-Anschluß. Ich habe beim Up- und Download gefühlt so ungefähr Modemgeschwindigkeit. Dabei habe ich nur den Anbieter gewechselt, Hardware und Software ist alles gleich geblieben und vorher funktionierte alles prima.

Kennt jemand ein Programm, womit ich die tatsächliche Upload- und Download-Geschwindigkeit messen kann? Bevor ich anrufe, will ich das überprüfen.

Danke, Joie
 
http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/

Der überträgt ein paar Daten und dann sagt er dir wie es aussieht mit deiner Leitung... Ich musste da leider feststellen, dass er mit Safari wesentlich langsamer ist als mit Firefox auf dem Schulnotebook...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten