DSL bricht beim Drucken zusammen!!!

T

TheJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde!

Seiot Wochen schleppe ich ein großes Problem mit mir rum und ich bin schon recht nahe am Verzweifeln! Bis vpr 6 Wochen war die welt in ordnung, DSL lief problemlos, voller Speed, keine Probs. Dann stellte die Telekom die leitung auf Entertain um:
seither folgendes problem: DSL synchron, wenn ich was ausdrucke, egal ob über Netzwerk oder USB, kurzes Routerflackern und dann Ende von DSL. Er konnektiert dann zwar noch einige Male, aber nach einigen Ausdrücken sagt sich wohl der VP Ende und kappt mein DSL für 15-60 Minuten. jedes Mal das selbe. Ich habe jetzt die F-Leitung neu, Router neu (ist ja auch nicht billig), Splitter neu, NTTBA neu. Nur der Speedport 200 ist noch der alte. ich muß mich beim WLAN des Nachbarn einloggen um hier was schreiben zu können. Die Telekomgeschichte hab ich schon komplett durch, bis hin zum Prüfingenieur. Netzwerkkabel hab ich alle von Cat 5e auf 6 umgestellt, weit weg von Drucker und Stromkabeln. Ich glaub auch nicht dass ich zu doof zum Konfigurieren bin...
Hat jemand schon mal das gleiche erlebt? Ist das jetzt (wie aktuelle von telekom vermutet) der Ausgangsport des VP oder was könnte das bloß sein??? Lösungsvorschläge, ein richtiger Spezi im Forum???

Dank für jedwede Tipps!

Jens
 
keiner eine Idee? :-(
 
sagt sich wohl der VP Ende und kappt mein DSL

Was ist ein VP?
Ansonsten ist das sehr, sehr seltsam...
Fragen: ändert sich nach dem Drucken - warum auch immer - die IP-Adresse des Rechners oder die des Gateway, Subnetz oder sonst etwas?
Steht etwas Verwertbares im System-Log (Dienstprogramm, Konsole)?
Manche Router haben auch ein Protokoll, steht da was Brauchbares drin?
Tritt das Problem auch dann auf, wenn sich der freundliche Nachbar mal bei Dir einloggt und was druckt?
 
Guten Morgen!

Nun ja..., Gesichte wiederholt sich offenbar! Heute früh habl 7 bekam ich eine SMS von der Telekom: "Ihre Störung ist beseitigt!" Wow! Nach 8 Wochen, komplett neuer Hardware (inkl. 160-Euro Router). Also wird das ganze nun in die nächste Runde gehen, denn ich bin nicht bereit 250 Euro zu verschenken für defekte Hardware am VP.

Schönes WE!

Jens
 
Was ist ein VP?
Ansonsten ist das sehr, sehr seltsam...
Fragen: ändert sich nach dem Drucken - warum auch immer - die IP-Adresse des Rechners oder die des Gateway, Subnetz oder sonst etwas?
Steht etwas Verwertbares im System-Log (Dienstprogramm, Konsole)?
Manche Router haben auch ein Protokoll, steht da was Brauchbares drin?
Tritt das Problem auch dann auf, wenn sich der freundliche Nachbar mal bei Dir einloggt und was druckt?

Hallo Falk!

Mit VP meine ich Vermittlungspunkt. der ist hier direkt am Haus und wenn ich mal normal online sein kann habe ich bei DSL 16.000 knapp 17.000er Geschwindigkeit. Wie gesagt, es war jja auch schon vor 2 Wochen ein Techniker da, der mir sagte es läge an meiner F-Leitung, natürlich neu gekauft, ohne Erfolg (siehe unten). Es hat sich nun herausgestellt dass der Ausgangsport einen Hardwarefehler hatte und binnen Sekunden mehere hundert Fehlercodes erzeugt hat. Das dann der VP abschaltet ist normal. Immerhin hat es dann ca. 3 Stunden Telefonate, einen Servicetechniker und einen Prüfingenieur gekostet um das herauszufinden...
 
Immerhin hat es dann ca. 3 Stunden Telefonate, einen Servicetechniker und einen Prüfingenieur gekostet um das herauszufinden...

Tja, manchmal ist mal wirklich neidisch dass es bei Leuten wie Dir zu einer schnellen und unkomplizierten Problemlösung kommt.
Ich kenne da aus eigener Erfahrung deutlich aufwendigere "Lösungsszenarien" der Telekom*ker.
 
...und ich würde nicht mal drauf schwören dass dies das Ende der Story ist! Denn nach wie vor killen Drucken und spontane Aufrufe die synchronisation. Er kickt mich zwar nicht mehr komplett raus, aber so hat es vor Wochen ja auch schon mal angefangen. Mal sehen was die Zeit bringt...
 
Zurück
Oben Unten