DSL bei Mac OS X

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Wie richtet man unter OS X eine Internetverbindung via DSL ein? Ich bin Umsteiger von Win XP. :eek:
Gibts irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung?

Grüße

Alex
 
Ethernetkabel reinstecken und lossurfen. Vorrausgesetzt der Router ist konfiguriert, aber da du ja xp vorher hattest und damit vermutlich auch im Netz dürfte das der Fall sein.
 
Also eigentlich musst Du doch nur unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE die Daten richtig eintragen.
 
Das reicht schon? :)
Ich habe so ein einfaches Teledat-Modem.

Prima! Vielen Dank!
 
Magicq99 schrieb:
Also eigentlich musst Du doch nur unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE die Daten richtig eintragen.

Wenn er im Router alle seine Zugangsdaten eingespeichert hat, dann brauch er es unter OS X nicht mehr zu machen
 
starwarp schrieb:
Wenn er im Router alle seine Zugangsdaten eingespeichert hat, dann brauch er es unter OS X nicht mehr zu machen
Entgegen der landläufigen Meinung hier haben die wenigsten einen Router ;)
 
So eins hab ich ... (siehe Anhang)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel stehen auf der Seite deines Providers die nötigen Infos, wie Zugangsdaten usw.
Bei welchem Anbieter bist du?
 
Moin!

Die gleichen Zugangsdaten eingeben wie am PC und los geht's.

Unter PPPoE zu finden... wie oben beschrieben.

MfG
MrFX
 
Ave,

Einige DSL-Modems haben leider keine Software für MacOS X, kann man aber dann mit einem DSL-Router trotzdem unter OS X zum laufen bekommen.

Mortiis
 
Moin!

Aber nur solche mit USB... die mit LAN gehen immer... so wie das abgebildete.

MfG
MrFX
 
starwarp schrieb:
Wenn er im Router alle seine Zugangsdaten eingespeichert hat, dann brauch er es unter OS X nicht mehr zu machen
Dann würde er aber auch nicht fragen wie man DSL am Mac einrichten muss. Daher gehe ich zunächst mal davon aus, dass er keinen Router hat.
 
Aber es ist doch nicht schwierig "Internet-Verbindung" zu öffnen und danach im Feld "Ethernet" die Daten reinzukloppen, oder ?
Und für den Fall, dass das Kabel auch schon steckt, sollte das muntere Wellenreiten doch machbar sein...
Zumindest hat´s bei mir anstandslos funktioniert.

Ben.
 
Zurück
Oben Unten