DSL bei 1+1 im 9-er System???

nina@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!!!

Mein Problem ist der Anschluss des USB-Modems von 1+1!
1+1, von den Preisen ganz nett, ansonsten der größte Sch… in Sachen Mac-Hilfe!!!
Wer kann mir mit den Einstellungen helfen???

Liebe Grüße
Nina
 
hallo eine :D

da muss ich dich leider eintaeuschen. das USB-Modem funktioniert leider nicht am mac, da es keine treiber dafuer gibt und wohl auch nie geben wird...

dir wird nichts weiter uebrig bleiben entweder eine (wenn vorhanden) DOSe als router mit diesem modem zu betreiben oder dir ein LAN DSL Modem zu kaufen, die aber micht mehr so teuer sind. ansonsten brauchst du unter os9 das programm 'MacPoET' um eine dsl verbindung aufzubauen.
 
1&1

Hi nina,

zeter nich so ;)

Mac-Support bekommste auch bei der Telekom nicht – nur mal so ganz nebenbei erwähnt.

Also, wenn das Modem sich nicht betreiben lassen wird, würde ich dir vorschlagen, auf eine Router-Modem-Kombi auszuweichen.

Vorteile:
– du brauchst den sonst unter OS 9 notwendigen PPPoE-Treiber nicht – das erledigt dann die Kombi;
– du hast durch den Router eine Firewall∞
– du kannst weitere Rechner (auch DOSen) anschliessen.

So teuer sind die nicht mehr – vielleicht bekommste ja dann bei ebay für dein USB-Modem noch was.

1&1 bietet hier auch günstig welche für Umsteiger an. Empfehlen kann ich das Zyxel Prestige.


gruss
ed
 
ist es denn ein Unterschied für das Modem wenn ich ins 10-er System wechsel???
 
Zyxel Prestige
Habe ich auch, hat in einer Sonderaktion 99 Eurosinen gekostet, funzt prima!

Ahrsib
 
Zurück
Oben Unten