DSL auf dem Lande

und auch noch Schlaumeier :D
 
Habt Ihr auch was zum Thema beizutragen?

…naja ok… die 7, 8 Monate werd ich auch noch überstehen, obwohl's immer schlimmer wird …
 
So - seit heute bin ich nach über 10 Jahren nicht mehr Telekom Kunde.
35.000 VDSL EWE Tel. sei Dank.
Etwas Wehmut hatte mich schon beschlichen, aber wer nicht auf die Wünsche seiner Kunden hört, wird bestraft ... ;)
Ich halte es für einen Strategiefehler das Land zu vernachlässigen, aber Obermann wird schon wissen wie er seine Kunden verprellt.
 
So - seit heute bin ich nach über 10 Jahren nicht mehr Telekom Kunde.
35.000 VDSL EWE Tel. sei Dank.
Etwas Wehmut hatte mich schon beschlichen, aber wer nicht auf die Wünsche seiner Kunden hört, wird bestraft ... ;)
Ich halte es für einen Strategiefehler das Land zu vernachlässigen, aber Obermann wird schon wissen wie er seine Kunden verprellt.
Schreib ihm doch das mal, bzw. CC dem Marketing-Manager und der PR-Abteilung.;) (Im Ernst!)

_________________________________________


Es ist gerade seit einer Woche ganz, ganz ganz furchtbar:
Egal ob via Funk (HDSPA-Stick aber auch "nur" iPhone), oder eben das 400er-DSL, alle 30 Minuten fällt das Netz tw. oder ganz, für 1, manchmal sogar 3 Minuten aus.

Hat wer eine ungefähre Ahnung an was das liegen könnte?

(Mensch ……… ich bin froh, wenn das halbe Jahr hier rum ist)
 
1. | …sie baggern, sie baggern, und baggern … UNGLAUBLICH! nach fast einem Jahr. Und das zwar ziemlich flott auch noch wird das Kabel verlegt. :eek:

2. | Was natürlich nichts heisst, denn die possierliche Telekom kann sich ja da uU. dann noch lange Zeit lassen (… oder?).

3. | Ich seh uns schon einen oder zwei Tage völlig verzweifelt ohne Netz … LOL
(Nun gut schlimmsten Falls gibt's hier im Haushalt noch den Stick, und 2 iPhones)

… nun kommt aber Clou … Wir ziehen im aller spätestens im März weg, in eine Wohnung in der Kabel Deutschlandvertrag wg. Internet abgeschlossen wurde.
Hier im Hause gibt es einen Telekom-DSL-Vertrag, der wohl schon am 31.1. gekündigt werden muss (weiha).

FRAGE: Gibt es denn DSL-Kurzzeitverträge?:confused:
 
Ja, Alice hat monatliche Kündigungsfristen, glaube ich.
 
Du musstbzwar bis zum 31.01. Kündigen, kannst die Kündigung aber auch dann zum 31.03. aussprechen, das sollte kein Thema sein, Ruf mal die Telekomiker an.
 
Vielen Dank für die iNfos … leider geht das erst wenn die Telekom die Leitung freigegeben bzw. gekündigt hat … Also früher geht nix.
Doof, wg. dem schnellen Netz.
 
Dein Vertrag läuft ja normalerweise 24 Monate. Den musst Du rechtzeitig kündigen, endet er erst später als der Umzug erfolgt und die Telekom kann Dich am neuen Wohnort auch bedienen musst Du den Vertrag fortführen.

Ergo würde ich den Vertrag mit der Telekom kündigen, entweder zum Ablauf der 24 Monate oder - wenn die Telekom das mitmacht - zum Auszugstermin. Alternativ würde ich die 2 Monate DSL über Alice holen und die Telekom kündigen, erreichbar ist man in den paar Wochen dann eben nur mobil, das lässt sich mal aushalten!
 
Danke … es ist echt fies mit den Verträgen
 
Jep, aber wenn man es vorher weiss kann man es ja so einrichten. An Deiner Stelle würde ich zur Telekom gehen und sagen: entweder wir verlängern den Vertrag befristet bis Ende März, oder ich kündige auf Ende Januar und wechsele zu Alice. Wenn sie das nicht mitmachen gibt es Schlimmeres, ansonsten ist´s ja ok.

Aber wenn in der neuen Wohnung TV-Kabel liegt würde ich keinesfalls eine lange Vertragsbindung bei einem DSL-Provider eingehen!
 
Zurück
Oben Unten