DSL auf dem Lande

Wo finden sich eigentlich in der Stadt (wo es oft genug viele Ecken gibt, wo keine schnellen Leitungen verfügbar sind) diese sogenannten Bauern?

Oder ist das nur so ein saublöder Spruch von Dir, der darüber hinwegtäuschen soll, das Du keine Ahnung hast?
 
Ich wohne mitten in Hamburg! Und ich kann hier max. DSL 6000 haben... Also selbst in ner Großstadt sind 16.000 nicht garantiert ;)

Immer noch besser als auf dem Land, aber nur um es mal erwähnt zu haben.

Und jetzt beschwert euch mal nicht irgendwann habt ihr schnelles Inet! Vielleicht nicht morgen oder übermorgen aber es kommt... bestimmt!
(Klingt wie so nen Vertreter der selbst nicht glaubt was er sagt :D)
 
@diger: Bauern-DSL ist ein "Fachbegriff" und bedeutet Leitungen mit reduzierter DSL1000 Geschwindigkeit, im Regelfall 384 kbit/s.
Das hat nix mit Bauern oder dem flachen Land zu tun.

Und ja, wer so eine Verbindung hat, der hat nunmal die AKarte gezogen und kann nur auf LTE kurzfristig hoffen.

Zum dem Thema würde ich an Deiner Stelle mit mir nicht diskutieren, ich habe bereits vor 20 Jahren zur Datenkommunikation Fachbücher geschrieben. ;)
 
"Der große Data-Becker Modem-Ratgeber" *


* 2. Auflage - Jetzt bis 14.4 kBit
 
@diger: Bauern-DSL ist ein "Fachbegriff" und bedeutet Leitungen mit reduzierter DSL1000 Geschwindigkeit, im Regelfall 384 kbit/s.
Das hat nix mit Bauern oder dem flachen Land zu tun.

Und ja, wer so eine Verbindung hat, der hat nunmal die AKarte gezogen und kann nur auf LTE kurzfristig hoffen.

Zum dem Thema würde ich an Deiner Stelle mit mir nicht diskutieren, ich habe bereits vor 20 Jahren zur Datenkommunikation Fachbücher geschrieben. ;)

Dann kannst Du mir ja die Frage bejahen, oder verneinen, je nach dem, dass die T-Kom absichtlich die Leitungen downsized (beschneidet)? Einer aus dem ehem. Osten sprach selbst von "… Zustände wie damals bei uns im Osten".
Wir werden absichtlich mit "Bauern-DSL" kurz gehalten. Man versprach mir hier ganz frisch 3G fürs iPhone, aber das hab ich nur zur 1/3, wenn überhaupt, einem 1/3 der Zeit.

PS.: Wäre ich bauer: ich würd mich beschweren: Herabsetzung des Berufstandes. UND Beschneidung des Internetzuganges.
 
Tja, die Geschwindigkeit der DSL Leitung ist eben reziprok zur Intelligenz des Agrariers ... :D

Die Telekom will eben nicht investieren!
Beschwere dich bei Renė Obermann ...
 
Das nächste Domizil steht schon fest: 16000 … ;-)
 
Dann kannst Du mir ja die Frage bejahen, oder verneinen, je nach dem, dass die T-Kom absichtlich die Leitungen downsized (beschneidet)? Einer aus dem ehem. Osten sprach selbst von "… Zustände wie damals bei uns im Osten".
Wir werden absichtlich mit "Bauern-DSL" kurz gehalten. Man versprach mir hier ganz frisch 3G fürs iPhone, aber das hab ich nur zur 1/3, wenn überhaupt, einem 1/3 der Zeit.

PS.: Wäre ich bauer: ich würd mich beschweren: Herabsetzung des Berufstandes. UND Beschneidung des Internetzuganges.

Bei der Telekom sind das ganz einfache kfm. Berechnungen, deswegen hat der Gesetzgeber bei LTE ja Verpflichtungen eingebaut. Aufgrund der Entfernung lohnt es sich einfach nicht neue Vermittlungsstellen aufzubauen bzw. Leitungen zu erweitern. Wenn da 20 Haushalte sind, die DSL für 40 Euro im Monat nutzen, dann ist das ne reine Investitionsfrage. Allerdings halte ich DSL für einen ganz entscheidenen Standortfaktor, ein Haus ohne Internetanschluss ist heute nur mit massiven Abschlägen zu verkaufen. In diesem Fall sollte die Politik steuern, denn es kann nicht sein, dass die ohnehin schon etwas hinter dem Mond lebenden Landeier sich noch weiter von der Gegenwart entfernen. ;) ok, der war ein bissl polemisch, trifft es aber auch nen bissl....
 
Bei der Telekom sind das ganz einfache kfm. Berechnungen, deswegen hat der Gesetzgeber bei LTE ja Verpflichtungen eingebaut. Aufgrund der Entfernung lohnt es sich einfach nicht neue Vermittlungsstellen aufzubauen bzw. Leitungen zu erweitern. Wenn da 20 Haushalte sind, die DSL für 40 Euro im Monat nutzen, dann ist das ne reine Investitionsfrage. Allerdings halte ich DSL für einen ganz entscheidenen Standortfaktor, ein Haus ohne Internetanschluss ist heute nur mit massiven Abschlägen zu verkaufen. In diesem Fall sollte die Politik steuern, denn es kann nicht sein, dass die ohnehin schon etwas hinter dem Mond lebenden Landeier sich noch weiter von der Gegenwart entfernen. ;) ok, der war ein bissl polemisch, trifft es aber auch nen bissl....

Ähhh ganz so schwarz/weiss isses nu auch nicht.

Es gibt bei der Telekom das Projekt Mehr Breitband für Deutschland, sehr interessant und die Gemeinden-Kommunen-Städte sind da mit im Boot, einfach mal googeln.
 
gelöscht | unabsichtliches Doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:
… hinter Mond lebende Landeier …

*räusper*:Pah::no:


Dann ist es ja auch kein Wunder, dass es IMHO weniger User aus Bayern ganz allgemein gibt. Was ist mit der DSL-Offensive der Staatsregierung?

Naja, ich zieh hier eh bald weg. Nach Nesselwang. Da gibt's einen direkten AB-Anschluss, Skilift, LL-Loipe, Hallenbad mit Saunabereich, AlDI, V-Markt, Milch, Butter und Käse aus der nahen Bauern-Genossenschaft, Seen, Golfplatz, Nähe zu Österreich … Und die Allgrrr. Ach… und nicht zuvergessen: Eine 16.000 DSL-Flatrate.:D

Herz was willst Du mehr …
 
Ausserdem würdest Du schön schauen, was Du ohne diese sg. "Landeier " im Laden hättest, wären die so doof, wie Du hier schreibst. Und die haben manchmal mehr herunterzuladen, als so manches Steuerbüro. Ich kann, obwohl "i' a Ståderer" bin, wenig schlechtes über die Dorfgemeinschaft und die Bauern sagen … So ein Schnitzel in der Dorfgaststätte ist schon was feines. Ausser das Schei**rauchverbot, das fehlt der Wirtshauskultur.
 
Dann kannst Du mir ja die Frage bejahen, oder verneinen, je nach dem, dass die T-Kom absichtlich die Leitungen downsized (beschneidet)?

Warum sollte sie das tun? Es gibt feste Dämpfungsgrenzen und physikalische Grenzwerte, die beachtet werden müssen.
 
Und auf dem Land in Ostfiesland ;) heiraten die auch ihr Schaf. :crack:
 
Ihr seid Assis :D
 
Zurück
Oben Unten