DSL auch für Mac?

r.tosh

r.tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich will DSL auf meinem iBook haben.(800/640-10.2.6)

dazu habe ich ein paar fragen:

-welcher ist der bessere tarif? (T-DSL 1500, 1&1usw.!?)
-auf was sollte man achten? (hardware, software...)
-was für erfahrungen habt ihr schon gemacht?
-ich habe auch Airport drinn, welche kombination wäre evtl. sinnvoll für die drahtlose variante (auch die günstigere)?
undosweiterundsofort......ihr kennt das ja mittlerweile...;)

sollte dieses thema schon mal vor kurzem da gewesen sein,...sorry, aber der markt verändert sich auch sehr schnell;)

vielen dank für eure anteilnahme
 
Ich denke nicht, dass das ein Problem von ..iBook (800/640-10.2.6)...ist

Ich habe Flat DSL normal bei telekom. Klappt alles.
Zusätzliche Software habe ich nicht, ist alles in X enthalten. Klappt alles.
Zusätzliche Hardware Splitter und Teledat 300 Lan. Klappt alles.
DSL 1500 ist ja nur schneller, Probleme sind somit nicht zu erwarten.

Zu Airport usw. kann ich nichts sagen.

Jochen
 
Tach auch,

den DSL-Zugang habe ich bei der Telekom. Meine Flatrate mit Volumenbegrenzung kommt von GMX, die haben einen Vertrag bei 1&1. Für 2 GB Datenvolumen zahle ich 6,99 Euro im Monat. Für 5 GB wären es 14,99 Euro. Klappt prima und problemlos.
Eigentlich hätte ich aufgrund vieler schlechter Erfahrungen die Telekom gerne aus meiner Leitung geworfen und wäre zu Arcor gewechselt, leider hätte ich dann aber eine teurere Flatrate von Arcor nehmen müssen. So bin ich zähneknirschend beim rosa Riesen geblieben.
Hardwaremäßig sind bei mir nie Probleme aufgetreten. DSL-Modem von der Telekom, Telefonanlage Eumex 704 PC LAN, an der noch ein Win ME-PC dranhängt...alles macht keine Probleme. Die Telefonanlage mußte ich allerdings vom PC aus konfigurieren, mit dem Mac funktionierte das nicht...

Gruß, Arnie
 
T-DSL 1500 lohnt sich eigentlich selten. Ich würde ganz normales T-DSL mit 768 kbit /s nehmen. Beim Tarif ist die Frage ob du ne Falt willst oder einen Volumentarif.

Zur Zeit ist es so das die ganzen Flats aussterben bzw teuerer werden. GMX streicht seine Flat, T-Link hat sie von 19,90 auf 26,90 Euro erhöht. Da werden die anderen auch nachziehen.

mfg
Mauki
 
danke erstmal für die schnellen infos!

@Mauki, und auch noch allgemein, am liebsten hätte ich eine Flat ohne irgendwelche begrenzungen und dergleichen.
ich hab auch schon von diesem "Zwangskick" gehört...!?:confused:

bei welchem anbieter fliegt man denn nie raus?

danke nochmal an alle;)
 
Hi r.tosh,

da kann ich dir eigentlich nur Q-DSL Home empfehlen.
Das habe ich nachdem ich vor 1,5 Jahren sage und schreibe ein Jahr vergeblich auf einen DSL-Anschluss mitten in Bochum-City gewartet habe.:mad:
Hier ist mal ein link
http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/index.html

Es ist zwar mit 49,9 EUR vergleichsweis teuer, dafür ist es sauschnell und Du hast keine Zwangstrennung!!!!! clap

Gruss
KingSka
 
gepennt …

… hab ich grad.

der gehört auch hierhin:



gruss
ed
 
na Zwangstrennung gibt es bei allen Anbieter auser vielleicht bei Kamp DSL. Da bekomsmt du ne feste IP. Die Zwangstrennung ist ja auch hauptsächlich da es ja nur einen begrenzten Pool an IPs gibt und bei der Neueinwahl gibt es ne neue IP.

Das ist aber ja nicht weiter schlimm. Es gibt ja bestimmt irgendwelche Tools die dafür sorgen das man sofort wieder verbunden wird.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Das ist aber ja nicht weiter schlimm. Es gibt ja bestimmt irgendwelche Tools die dafür sorgen das man sofort wieder verbunden wird.
 

Ja, mit einem ganz normalen Router geht das!
 
vielen dank nochmal an alle für die wirklich guten tipps !:p

@KingSka , leider klappt das mit QSC nicht mehr bei mir( wurde in meinem gebiet von Tiscali abgelöst, sonst wäre es das!! beste angebot!)

@ednong= hab ich gesehn..danke

dann kommen später ja noch all die fragen bezüglich aller angebote die es so gibt und woher ich sie bekomme und .....etc,etc


:D :D
 
Hi,

ich habe Tiscali in München und das geht bestens. Ob jetzt QSC oder Tiscali drauf steht das ist voll kommen egal ist sowieso alles QSC Leitungen nur der Support und die Rechnung kommt von Tiscali. NGI ist auch QSC.
Was der vorteil ist du bekommst einen Router das zugleich auch den Modem ist, des weiteren eine extra leitung von der Telekom was den vorteil hat du bist in einen anderen Netz als die DSL Surfer. Eine Zangstrennung gibt es bei uns nicht und Volumen erst recht nicht sowas ist nähmlich käse. Wenn du viel mit Upload machst dann ist es auch besser weil du Doppelt so schnell bist als das normale DSL 768/128
wir haben ja 1024/256 und das macht sich auf jeden fall bemerbar.... Ich auf jeden fall werde nicht mehr auf die DSL Leitungen der Telekom wechseln da die auch einen schlechten Service haben wenn du kein Geschäftskunde bist.....
 
@hope13..

dolles ding mit Tiscali;)
ich war auf deren seite und auch bei www.tariftip.de, und es ist scheinbar wirklich der bessere anbieter von allen (in meiner gegend und für meine zwecke)!

ich denke, nach QSC ist Tiscali die zweitbeste wahl:p
danke!
 
nur sperrt Tiscalie einige Ports :D

mfg
Mauki
 
Hi,

mal eine frage welche ports sollen die sperren das kann ich nicht nach vollziehen...eMule, Kazar oder overnet gehen ohne probleme das ist eher ein gerücht wo rum geistert....
 
also, ich hab das 'normale' dsl von den telekomikern auf meinem 800er emac unter 10.2.6 laufen. auf meinem pc (*auabittenichthauen*) mit 1,7 ghz. läuft das eindeutig schneller. irgendwie bremst der mac das aus. auf meinem alten 225er performa lief es gar langsamer als isdn auf einem 'normalen' rechner. aber sonst keine probleme. läuft ohne die speicherfressende t-online software. ist ja alles im os x enthalten was man braucht. ;)
 
Zurück
Oben Unten