DSL-Anschluss: Die Qual der Wahl

Gibt' s bei dir Kabelanschluss?
Ich bin mittlerweile bei Kabel-BW mit Internet und zwei Telefonnummern.
Bis dato soweit i. O. und günstiger als T-Online.

Grüße,

raschel
 
Naja, ich komme aus NRW und hätte rein theoretisch auch Kabel zur Verfügung. Werde mich mal schlau machen ob es hier entsprechende Anbieter gibt.
 
Um eine vorhergehende Frage zu beantworten:
Alice liefert nur Bridges aus ( spielt eigenes ROM drauf ) um zu verhindern dass sich verschiedene User an einen DSL Anschluss bedienen.

Alice ist günstig, technisch kaum Probleme gehabt, als es doch mal der Fall war
kann ich nur von einem sehr unfreundlichen und inkompetenten Support sprechen. Da bin ich nicht der einzige wenn man sich in anderen Foren so umsieht. Großes Plus: Keine Mindestvertragslaufzeit. Nicht alle Supportanfragen sind kostenlos. Steht aber alles auf deren Website

1und 1 rate ich definitv ab. War ich vorher und wird in den Medien immer wieder abgewatscht wegen Fällen in denen Verbraucher negatives berichten.
 
Hi,

der einzige Mangel bei Alice ist, dass du eventuell kein echtes ISDN (je nach Anschlussgebiet) bekommen wirst, sondern nur so einen halbwegs kompatibles VoIP-ISDN-Mischmasch. Somit konnten wir zum Beispiel unsere Telefonanlage nicht nutzen. Außerdem soll die Sprachqualitaet und -zuverlaessigkeit nicht so berauschend sein.

Das war also das Killerargument gegen Alice bei uns, somit wurde es dann Arcor. Die Umstellung von DSL-Anschluessen ist immer so eine Sache, das klappt seltenst ohne Probleme. Wir hatten 2 Tage kein Netz, dafuer seitdem durchgehend ohne Probleme. Der Arcor-Support ist tatsaechlich leider kostenpflichtig und scheint nicht sehr kompetent zu sein, im Endeffekt klaerte sich aber in meinem Bekanntenkreis bisher alles.

Kurzum: Mit Arcor kannst du bei einem neuen Anschluss nicht viel verkehrt machen.

cu
 
Neben den Service-Fragen ist ganz wichtig die Verfügbarkeit von DSL bei dir konkret. Der Verfügbarkeitscheck im INet ist nicht immer zuverlässig. Auf jeden Fall von dem von dir vaforisierten Anbieter schriftlich bestätigen lassen!

Arcor hat ja ein eigenes Netz (ehemals das Bahn-Netz). Aber wie es um die letzte Meile bestellt ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Alle anderen sind imho nur Reseller des T-Com-Netzes.

Am besten mal bei deinen neuen Nachbarn nachfragen, was die so haben.

Gruß Torsten
 
da ich nur in den "genuss" einer 1000er leitung komme (zu weit vom knoten weg), habe ich mich für eine dsl-flatrate von "freenet" (4,95) entschieden. die telefonflat konnte ich garnicht ausnutzen, deswegen bin ich auf einen minutentarif zurückgewechselt. zahle rund drei euro im monat.

die gesprächsqualität ist (siemens-router sx553 wlan) auch ganz gut; nur in seltenen fällen klingt's abgehackt.
 
Ich denke, dass die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit bei Alice schon ein sehr starkes Argument ist. Allerdings wusste ich nicht, dass man möglicherweise ein VoIP ISDN bekommt.

Nunja, die 6000er Leitung von T-Com ist für meine Bedürfnisse schon etwas überdimensioniert. Ich würde mich selber schon als Poweruser bezeichnen, aber für mich macht es bei einer Flat keinen Unterschied ob ich eine Datei bspw. in 10 oder 2 Minuten runtergeladen habe. Ich tendiere deshalb schon eher zu einer 2/3 oder 4000er Leitung. Preislich sollte das Ganze dann so um die 30 Euro liegen.
 
Achso, hat eigentlich jemand Erfahrung mit Versatel? Bei denen gibt es die DSL 2000 Flat mit Telefon Flat für 34,90€ im Monat. Vertragslaufzeit 24 Monate und im Moment noch einen Ipod Shuffle gratis dazu.
 
Achso, hat eigentlich jemand Erfahrung mit Versatel? Bei denen gibt es die DSL 2000 Flat mit Telefon Flat für 34,90€ im Monat. Vertragslaufzeit 24 Monate und im Moment noch einen Ipod Shuffle gratis dazu.

überleg mal, zu den kosten kommt noch der analoganschluss der telekom, ca 17€ analog oder 23 isdn. bei der telekom hast du einen 6000er anschluss + tel-flat u. i-flat für 49€. dazu noch den ansprechpartner vor ort.
 
überleg mal, zu den kosten kommt noch der analoganschluss der telekom, ca 17€ analog oder 23 isdn. bei der telekom hast du einen 6000er anschluss + tel-flat u. i-flat für 49€. dazu noch den ansprechpartner vor ort.

Nein, bei Versatel eben nicht. Das ist ein Vollanschluss! Keine weiteren Kosten, jedenfalls so wie ich es verstanden habe.
 
Hi,

ich kann HanseNet empfehlen und die olle Telekom, wo ich zur Zeit bin, weil bei mir nur die Telekom ihre Dienste anbietet, sonst wäre ich auch bei Alice/HanseNet... selbe Leistung für 10,- € weniger im Monat bzw. Alice hat eine richtige TelefonFlat in das deutsche Festnetz, bei der T-com ist die sogenannte TelefonFlat eine kleine Mogelpackung, weil man nur in das deutsche t-com Festnetz "umsonst" Telefonieren kann nicht einmal den ihre Internet FestnetzTelefonnummern sind da enthalten...
 
Tja, mittlerweile würde ich mich sofort für Alice entscheiden, wenn da nicht die Kleinigkeit mit VoIP ISDN wäre ;) :kopfkratz:
 
Zu Versatel:
Wir haben jetzt schon seit 1 1/2 Jahren Versatel und es lief bis jetzt eigentlich immer alles ganz gut. Kann mich nur an einen Ausfall des kompletten Netztes unserer Stadt für einen halben tag erinnern. Sonst läuft es bis jetzt immer perfekt.
Nur anfangs gab es Schwierigkeiten, weil die unseren Telefonanschluss auf ISDN umgestellt hatten, aber den Splitter und die NTBA oder wie das Ding da heist, nicht geliefert hatten. Als wir dort nachgefragt haben, meinten sie, sie hätten vom Hersteller gerade Lieferschwierigkeiten, wir sollten uns die Geräte von Bekannten zusammenleihen. Was wir dann auch getan haben. Letztendlich hat es über einen Monat gedauert, bis der Kram da war, sie haben uns nach einigen Briefen auch die kosten für die Zeit erstattet. Ich denke aber, dass das eher ein Einzelfall war.
Der Preis ist auch wirklich in Ordnung, in dem Preis ist schon DSL Anschluss, DSL Flat und ISDN Anschluss drin, dann kann man noch ne Telefonflat nehemen und man kann unbegrenzt surfen und telefonieren.
 
Also ich hatte auch 2 Jahre problemlos eine Arcor-Flat, aber als ich kündigen wollte fingen die Probleme an, erst nach 3 schriftlichen Kündigungen und etlichen Telefonaten hat Arcor reagiert, deswegen rate ich dir von Arcor ab, da sie ja auch 12 Monate Vertragslaufzeit haben und eine 3monatige Kündigungsfrist.
Z.Zt. habe ich Alice und das bis jetzt noch ohne Probleme, und wenn ich mal kündigen will, habe ich ja auch nur 1 Monat Frist.
Weiterer Pluspunkt ist natürlich auch das Testimonial von Alice...heiße Braut, die da zu dir nach hause kommt ;)
 
Bei den 34 € ist die Telefonflat schon mit drin. Der Preis ist schon sehr verlockend, aber 24 Monate Laufzeit. Alice oder Versatel, das ist jetzt die Frage :kopfkratz:.
 
Weiterer Pluspunkt ist natürlich auch das Testimonial von Alice...heiße Braut, die da zu dir nach hause kommt ;)

Hehe, das stimmt. Was mit ein wenig Marketing nicht alles möglich ist... :D
 
Zurück
Oben Unten