DSL Angebot mit AirPort Express Basisstation

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich würde gern auf DSL umsteigen. Modem ist auf dauer doch ein bisschen langsam. Da ich noch keinen Anschluss habe kann ich ein Angebot mit Hardware bekommen.

Nun die Frage:

Gibt es irgendeinen Anbieter, der DSL mit der Apple AirPort Express Basisstation anbietet?

Für 'nen Tipp wär ich dankbar!
 
Nein, nicht das ich wüsste. Aber nimm doch einen Anbieter, der kostenlos ein DSL Router dazu gibt und versteiger den bei eBay. Wenn du einen guten nimmst, machst du auch noch Plus dabei. Aber wozu die AirPort Express Station, wenn es auch bessere Alternativen anderer Anbieter mit VoIP und ähnlichen interessanten Features gibt? Stichwort FRITZ!Box...
 
Nein gibt es nicht! ist dafür wohl auch ein bisschen zu teuer wenn man bedenkt, dass man die station und ein modem braucht.
 
Also Fritz kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ausser zum Verkauf viellicht. Die beiliegende Software ist einfach nur Kram und das Web interface bietet wenig funktionalität. Ich würde ich einen Zyxel Router mit eingebautem DSL Modem nehmen. Dachte an die Airport Station eher als Zusatzgerät, damit ich oben auch musik hören kann und um die Reichweite zu erhöhen... Damit die anderen Bewohner im Haus auch ins Netz können.
 
Bitte? Das Webinterface meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist einwandfrei. Super übersichtlich, jede Menge funktionen und so weiter. Oder kann man bei einem Zyxel Router eine "Schlaffunktion" für das WLAN festlegen, VoIP darüber führen und sich den Status über den Router automatisch per e-Mail zusenden lassen?

Wenn ich das Webinterface von dem Siemensrouter eines Freundes sehe, bekomme ich immer Gänsehaut...
 
Schlaffunktion?! - Wozu braucht man sonwas denn... ganauso ein Müll wie der Weckanruf.. VoIP ist ja ganz nett wenn man es nutzen möchte - ich nicht...

Wir haben die FritzBoxFonWLAN 7050 auf der Arbeit... Ich wollte ein gerät für Internet und nich 'son UFO.

Die Reichweite ist gering, das DSL Modem hat Probleme mit "nicht so guten" DSL Leitungen.

Und das schlimmste alle paar wochen hängt sich der gute Kasten auf und muss neugestartet werden...

Was die Telefonfunktionen angeht (die ich nicht brauche) gibts auch was zu meckern.

Die Fax Funktionalität muss man sich erst freitricksen und der LAN Capi ist uzuverlässig. (Mal gehts mal gehts nicht). Die Software magelhaft/ umständlich.

Mag für jemand der keine Ahnung davon hat ja toll sein mit den netten assistenten und der bunten packung... aber ich brauch sowas echt nicht
 
Moin!

Komisch nur, daß die Fax-Funktionalität überhaupt nicht vorgesehen ist.

Meine 7050 läuft seit dem letzten FW-Update (kurz nach Erscheinen ausgeführt) ohne Probleme und ohne Absturz.

Was WLAN betrifft, da hast du recht, das taugt nicht viel. Deshalb hab ich es auch deaktiviert :D

Die Konfiguration ist aber leicht und eindeutig, mit Hilfe und so.

Und komische Software hab ich auch keine installiert auf'm PC... die CD ist noch originalverpackt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten