DSL Anbieter

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

ich möchte den Provider wechseln und wollte gern vorher ein paar Meinungen sammeln. Bin z.Z. bei T-online (DSL-Flat für 29,95 €) und es läuft auch alles, ist mir aber doch langsam zu teuer. Ich sauge auch nicht mehr so viel und gerade im Sommer hängt man ja auch nicht mehr so viel vorm Rechner rum.
Letztes Jahr war ich schon ein paar Monate bei 1&1 (DSL-Fairflat), da ich aber oft über 20 Gb Download kam, rechnete sich das auch nur bedingt.
Wer hat Erfahrungen mit freenet oder tiscali?

tschüss lalle
 
Bin mit arcor eigentlich sehr zufrieden. Ist im Allgemeinen günstiger als Telekom und bieten auch Volumentarife an, wenn es für dich jetzt besser ist...

ich meine mich zu erinnern, dass du für 15€ ISDN und für 16 Euro 1000MB DSL bekommst. Wenn dir das reicht hast du für knapp 30 Euro schnelles Internet.
 
GMX.de ist von den Volumentarifen her das billigste: 8 Gb = 10 €
 
Sorry,
hatte ich vergessen: bei mir ist arcor nicht verfügbar.

lalle
 
Hat keiner Erfahrungen mit freenet bzw. tiscali?

lalle
 
Freenet kann ich nicht beurteilen, aber von Tiscali kann ich abraten.
Sehr schlechter Mac Service, und ports die mit sharing zu tun haben sind auf 1kb gedrosselt. Ich hab mir auch schon oft überlegt zu wechseln, bin aber bei t-online geblieben. In den letzen Provider Tests schnitten auch kleinere Firmen sehr gut ab.
Kannst ja hier mal schauen was es alles so gibt:
http://www.verivox.de/Internet/DSL/Providers.asp
 
Zu "Modem-Zeiten" war ich für einige Monate Tiscali-Kunde. Besonders zufrieden war ich nicht. Langsame Übertragungsraten in Spitzenzeiten, man musst Glück haben, überhaupt eine freie Leitung zu bekommen, die Leitung wurde manchmal grundlos gekappt, zum Schluss gab es noch eine Preiserhöhung. Alles in allem waren es schlechte Erfahrungen, so dass ich auch in DSL-Zeiten nicht einen Moment daran gedacht hatte, Tiscali als Anbieter zu wählen - ich benutze seit kurzem auch GMX.

Über freenet hört man ja so einiges - und das wenigste davon ist positiv. Ich würde die Finger davon lassen.

Schau dir GMX an.
 
Seit...

...ein paar Tagen bei StratoDSL und mir gefällt die Leistung (vorher Tiscali)... :)

Gruß, Vevelt.
 
wenn Du wirklich einen Provider suchst, wo Du rund um die Uhr einen Zugang willst und nur die übertragenen Pakete zahlen willst, dann kann ich auch nur GMX empfehlen. Kenne einige Leute die 24/7 damit online sind um z.B. ihre Mails immer sofort zugestellt zu bekommen... aber insgesamt halt nur ein bischen Surfen und nicht das Internet leersaugen ;)
Dafür sind die Preise wirklich unschlagbar: GMX
 
Original geschrieben von lalle
Hat keiner Erfahrungen mit freenet bzw. tiscali?

lalle
 

Tiscali kenne ich aus eigener schmerzvoller Erfahrung: Je nach Surfverhalten werden die Ports gedrosselt.
Freenet hat mittlerweile auch einen schlechten Ruf, google mal mit den Stichwörtern "freenet abzocke".

Ich finde 1&1 echt ok, da man ohne Zusatzkosten auf T-DSL 2000 oder 3000 upgraden kann, es gibt unter Windows einen Virtudrive und mit dem Mediacenter mit 1 GB(!!) Speicherplatz WebDAV Zugriff ebenfalls for free...

Grüsse Michael
 
www.kamp-dsl.de
Hier gibt es auch statische IPs für 9.90 Euro. Oder einen ganzen 8er Block für 19.90 Euro.
Man kann einen MX record bekommen und rDNS Eintrag. So lässt sich zu Hause ein eigener mailserver betreiben (web, ftp,..., natürlich auch).
 
Zurück
Oben Unten