DSL am Mac via T-Com DSL 2000

MacEnroe schrieb:
...da komme ich auf folgendes:

1. messung:
Ihre Verbindung: 1.724 kbit/s (DSL 2000)

2. messung:
Ihre Verbindung: 1.894 kbit/s (DSL 2000)

3. messung:
Ihre Verbindung: 1.903 kbit/s (DSL 2000)

4. messung:
Ihre Verbindung: 1.895 kbit/s (DSL 2000)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es liegt an der Hardware,
G4/400 ist die unterste Grenze für DSL. Hab ich nämlich auch, mit 576 MB Ram.
Gemessene Geschwindigkeit entspricht den Werten von DSL 1000 ( bin auch bei 1&1)
Nur der Seitenaufbau ist nicht ganz so flott.
Hab auch noch nen iMac G3 233 oder so und damit kann man DSL ungefähr vergessen, da ist man mit Modem fast schneller
 
pothead schrieb:
D.h. egal welchen Reseller ich mir aussuche, ich muss immer damit rechnen langsammer zu sein als Kunden von T-COM? Das wiederum sieht sehr nach Beschiss aus!
das ist, mit verlaub, unsinn. du bekommst (zumindest bei 1&1) einen original t-dsl anschluß. der einzige unterschied besteht in der abrechnung - sonst besteht kein unterschied...
gruß
w

p.s. und natürlich der preis des von dir gewählten volumen- zeit- oder flatrate tarifes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
...da komme ich auf folgendes:

1. messung:
Ihre Verbindung: 1.724 kbit/s (DSL 2000)

2. messung:
Ihre Verbindung: 1.894 kbit/s (DSL 2000)

3. messung:
Ihre Verbindung: 1.903 kbit/s (DSL 2000)

4. messung:
Ihre Verbindung: 1.895 kbit/s (DSL 2000)

gruß
w

Habe das Tool vier mal getestet:
Ihre Verbindung: 1.685 kbit/s | 1.624 kbit/s | 1.684 kbit/s | 1.628 kbit/s

Die Frage ist immer noch, muss ich mich mit dem ultralangsamen Seitenaufbau begnügen?
 
pothead schrieb:
Habe das Tool vier mal getestet:
Ihre Verbindung: 1.685 kbit/s | 1.624 kbit/s | 1.684 kbit/s | 1.628 kbit/s

Die Frage ist immer noch, muss ich mich mit dem ultralangsamen Seitenaufbau begnügen?
wie kannst du bei den speeds einen "ultralangsamen" seitenaufbau haben? kopfkratz?
nimm´ mal safari oder firefox - bei mir geht´s rasend schnell und auch bei einem 1024er anschluß nicht merklich langsamer...

gruß
w
 
Mauki schrieb:
das kann ich absolut nicht bestätigen. Mein 1&1 DSL zu Hause ist eigentlich richtig schnell ?

hab im oktober von t-online zu 1&1 gewechselt und es kommt mir genauso schnell vor, wenn auch durch die kurz darauf folgende umstelung von dsl 768 auf dsl 1000 ein ganz klein wenig schneller (merk ich praktisch nur bei downloads)
 
wonder schrieb:
wie kannst du bei den speeds einen "ultralangsamen" seitenaufbau haben? kopfkratz?
nimm´ mal safari oder firefox - bei mir geht´s rasend schnell und auch bei einem 1024er anschluß nicht merklich langsamer...

gruß
w

Unter MacOs 9.1 is nicht mit Firefox und Safari!
 
pothead schrieb:
Habe das Tool vier mal getestet:
Ihre Verbindung: 1.685 kbit/s | 1.624 kbit/s | 1.684 kbit/s | 1.628 kbit/s

Die Frage ist immer noch, muss ich mich mit dem ultralangsamen Seitenaufbau begnügen?

Na also, der Speed ist doch gut.
Der Seitenaufbau sollte eig. mit einem G4 400 auch schnell sein und
keine Probleme machen.
Seiten mit PHP / ASP können immer dauern, die werden ja erst noch
am Server "errechnet". Statische Seiten sollten eig. flutschen...
 
Also wenn du einen Ping von 71 hast wundert mich ehrlich gesagt nix mehr.

Also mein Tipp:
1. Firefox von mozilla.org installieren.
2. Fastpath ordern!!! Falls du Fastpath schon hast, dann stimmt was
mit deinen Interneteinstellungen nicht. Nochmal alles durchgehen.

Zum Vergleich ich habe hier mit ISDN durchschnittliche Ping Zeiten von ca. 25 ms z. B. auf Macuser.de - d. h. mein Rechner ich kann die anforderte Internetadresse viel, viel schneller auflösen wie du mit deinen 71 ms.
Jedoch haperts bei mir halt mit dem Übertragen der Daten sprich: Es sind halt nur 14 k mit 2 ISDN Kanälen.

Mach dich mal schlau über die Ping Zeiten über Google.

So long.

Alex
 
Alex24 schrieb:
Also wenn du einen Ping von 71 hast wundert mich ehrlich gesagt nix mehr.

Also mein Tipp:
1. Firefox von mozilla.org installieren.
2. Fastpath ordern!!! Falls du Fastpath schon hast, dann stimmt was
mit deinen Interneteinstellungen nicht. Nochmal alles durchgehen.

Zum Vergleich ich habe hier mit ISDN durchschnittliche Ping Zeiten von ca. 25 ms z. B. auf Macuser.de - d. h. mein Rechner ich kann die anforderte Internetadresse viel, viel schneller auflösen wie du mit deinen 71 ms.
Jedoch haperts bei mir halt mit dem Übertragen der Daten sprich: Es sind halt nur 14 k mit 2 ISDN Kanälen.

Mach dich mal schlau über die Ping Zeiten über Google.

So long.

Alex


es handelt sich hier wie du weist um milisekunden ;) da spürt man nicht mehr ob es 25 ms oder 71 ms sind (ausser natürlich beim onlinespielen, da kommts schon drauf an)
 
Ähmm. Du weisst aber schon, das ms im Computerbereich sehr, sehr viel ist???

Mach dich bitte auch mal über Google, über Pingzeiten schlau. Anscheinend fehlt den Beteiligten hier absolutes Netzwerkgrundwissen. <erschreckend>

Gruß

Alex
 
Ähem, könnte es sein, daß du einen Virenscanner auf deinem Rechner installiert hast, z. B. Norton, und dein Freund nicht?
Das kann auch ein Klotz am Bein sein.

Gruß
agro
 
agro schrieb:
Ähem, könnte es sein, daß du einen Virenscanner auf deinem Rechner installiert hast, z. B. Norton, und dein Freund nicht?
Das kann auch ein Klotz am Bein sein.

Gruß
agro

"Ich habe sämtliche Programme die diese DSL Geschichte ausbremsen könnten deaktiviert. Das war das Erste was ich gemacht habe."

Tja schön wäre es gewesen! Wie auch immer: Die Firewall (NetBarrier) auf meinem Rechner hatte ich zwar deaktiviert. Unter der Regeleinstellung - Filter, hatte ich: "brand of my computer and name of my browser" noch aktiviert.
Das hat die ganze Sache ausgebremst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex24

wie kann ich denn herausfinden welche Ping Zeiten ich hier habe? Was muss ich da ins Terminal hacken? ;)


Gruss

Retrax
 
@ad

ok da bekomm ich dann als Durchschnittswert das hier:

9 packets transmitted, 9 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 64.438/65.697/66.914 ms

Sind die Werte von 64 ms in Ordnung?


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Sind die Werte von 64 ms in Ordnung?
Ja, klar. Ist ein guter Wert. Bei mir sind's momentan 10-15 ms mehr.
Alex24 wird zwar jetzt etwas anderes behaupten, aber der hat ja auch viel mehr Ahnung... ;)
 
Alex24 schrieb:
Ähmm. Du weisst aber schon, das ms im Computerbereich sehr, sehr viel ist???

Mach dich bitte auch mal über Google, über Pingzeiten schlau. Anscheinend fehlt den Beteiligten hier absolutes Netzwerkgrundwissen. <erschreckend>

Gruß

Alex

Anscheinend bist DU nicht in der Lage dein Wissen zu kommunizieren,
sonst würdest Du nicht auf Google verweisen. <erschreckend> !!! :p
 
Alex ist wahrscheinlich auch ein Zocker, für ihn sind solche Werte ein graus. Verstehe zwar nicht wieso aber ok. Ich habe bei CS die ganzen Maps immer mit 90ms Pings geräumt... *G* Und die anderen hatten alle Fastpath, nun ja wer es braucht. ;)

- björn
 
pothead schrieb:
Ich habe sämtliche Programme die diese DSL Geschichte ausbremsen könnten deaktiviert. Das war das Erste was ich gemacht habe.
Falls es Norton ist, auch im deaktivierten Zustand, der noch auf deiner Platte rumlungert, solltest du ihn deinstallieren . Das könnte Wunder wirken. ;)

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten