Dsl 6000

ich hab ein app laufen in der leiste es zeigt alles an, dl upload, prozessor, weiss aber nich mehr wie das heisst. freeware.

wollte einfach nur den durchschnitt errechnet bekommen von einem programm, zb stündlich, aber das geht wohl nicht?
 
peppermint schrieb:
wollte einfach nur den durchschnitt errechnet bekommen von einem programm, zb stündlich, aber das geht wohl nicht?

Mußt du auf dem Router einrichten.
Stichwörter: Netflow Accounting, IP Accounting.

Solltest du einen mit Linux oder IOS haben, geht das auf jeden Fall.
 
Incoming1983 schrieb:
Mußt du auf dem Router einrichten.
Stichwörter: Netflow Accounting, IP Accounting.

Solltest du einen mit Linux oder IOS haben, geht das auf jeden Fall.

ne, hab nur Aiprot express. geht das? und wenn ja, wie genau?


danke
 
peppermint schrieb:
ne, hab nur Aiprot express. geht das? und wenn ja, wie genau?

Ka, kenn mich mit dem Apfel Flughafen nicht aus.

Was du in jedem Fall tun kannst:
Einen Linux Computer mit 2 Netzwerkkarten zwischen Router und den anderen Geräten hängen.
Damit kannst du dann auch alles mögliche messen und Reports erstellen, wie du lustig bist.
Ist allerdings nicht so einfach zum einrichten.
 
deniz schrieb:
Hi.

Hier die aktuell schnellsten Provider:

z[/B]

[unsägliche Liste] gelöscht.



Sorry,
aber was ist das denn für ein Quatsch!

Welche Meßverfahren wurde angesetzt, wann wurde gemessen und wie?

Du weißt schon das die wenigsten Anbieter auf der Liste ein eigenes DSL netz bis zum Kunden liegen haben?

In den allermeisten Fällen setzen die alle auf dem Netz der Telekom auf.
Und nun erzähl mir mal warum ein Acor Paket im T-DSL netz schneller sein soll als ein Telekom IP Paket.

Das einzige was die ganzen Provider ihr eigen nennen sind eigene Accountingsysteme.

Gruß
Patrick
 
matrix3937@gmx. schrieb:
Speedmeter.nl ist im Moment sehr überlastet. Die Werte kann man vergessen. Ich habe dort einen Download von 475 KB/s über FTP-Download 2100 KB/s. Mal über Google nach Knoppix suchen und vom Server der Uni Berlin die DVD Knoppix 4.0.2 iso ziehen.


ok, bin grad hier:

knoppix.ftp.fu-berlin.de

es gibt aber keine DVD nur ne CD von der dings:
Noppix 4.0.3 CD
mach ich das richtig?

transmit lädt : 585kb/sec (nehme mal an das ist jetzt ein ftp-dl)
ist das gut oder schlecht? wieso hast du per ftp-download 2000kb?

DSL 6000 bei telekom, flatrate bei Meome.de

wann kann ich abbrechen?
 
Derzeit sind wohl keine dvd Versionen im Angebot.

Die CD Version kannst du runterladen, die tuts auch. Ist halt weniger Software drauf.
 
Du musst an dieser Stelle ins Verzeichnis Knoppix-DVD wechseln und dann z.B. auf KNOPPIX_V4.0.2DVD-2005-09-23-DE.iso klicken. Dann bekommst Du das ISO-Image für eine Knoppix-DVD, Version 4.0.2 auf Deutsch, heruntergeladen.

Du könntest dann mit diesem Image eine DVD brennen. Es handelt sich um eine Linux Live-DVD. Das heisst, wenn Du von dieser DVD booten würdest, dann würdest Du ins Knoppix-Linux System kommen. Du könntest dann mit diesem Linux herumexperimentieren, ohne dass etwas auf Deiner Festplatte geändert wird. Nach dem Herunterfahren ist Dein PC in einem Zustand, als wäre Knoppix nie gewesen.

In Deinem Fall geht es aber darum, beim Transfer einer größeren Datei die Durchsatzrate Deiner DSL-Verbindung zu messen. Das wird im Dateitransfer-Fenster angezeigt.

Übrigens kann es natürlich sein, dass der Download evtl. nicht so schnell geht mit dem Grund, dass der Server einfach langsam ist. Falls die Durchsatzrate also nicht so hoch ist wie gewünscht, wäre es gut, nach einer gewissen Zeit abzubrechen und den Download von anderen Servern zu wiederholen.

Viel Erfolg!
Thomas
 
ich brache die software nicht, ich teste nur meinen durchschnittsspeed

übrigens transmit zeigt grad 591 kb/sec
und menumeters oben in der leiste 700 KB/sec
?



http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
welche uni ist am schnellsten?
 
peppermint schrieb:
transmit lädt : 585kb/sec (nehme mal an das ist jetzt ein ftp-dl)
ist das gut oder schlecht?

Sind das Kilobit oder Kilobyte? Bei bit wird üblicherweise ein kleines b, bei Byte ein großes B angezeigt.

Viele Grüße,
Thomas
 
war beides male ein kB, sorry
 
peppermint schrieb:
war beides male ein kB, sorry

Dann sind das an die 4800 kbit/s, das heisst, es kommt schon recht nahe an die ca. 6000 kbit/s von DSL 6000 heran.

Du kannst das ganze mal mit einem anderen Server versuchen, ob es irgendwo eventuell noch schneller geht.

Viele Grüße,
Thomas
 
Thomas2872 schrieb:
Dann sind das an die 4800 kbit/s, das heisst, es kommt schon recht nahe an die ca. 6000 kbit/s von DSL 6000 heran.

Du kannst das ganze mal mit einem anderen Server versuchen, ob es irgendwo eventuell noch schneller geht.

Viele Grüße,
Thomas

uni frankfurt: FTP dl: 300 kB
momentan uni Erlangen: FTP dl: 460 kB

höre jetzt auf
 
Zurück
Oben Unten