DSL 3000 funktoiniert nicht

Incoming1983 schrieb:
Ich bin ebenfalls in der Netzwerkbranche, wobei DSL mich eigentlich nur am Rande betrifft.

Hast du irgendwo Info Seiten, weshalb ein Firmwareupdate bei einigen Geräten notwendig ist? Würd mich jetzt echt interessieren..

Und wie gesagt, aus Erfahrung kann ich sagen, daß bei Netzstörungen (auch bei bandbreitenproblemen) fast immer der Carrier oder der ISP Schuld ist. Mittlerweile greife ich deshalb schon meist zum Hörer, bevor ich mit debuggen meines Heimnetzes fertig bin, wenns mal wieder down ist..

Bei DSL-3000 müsste das Gerät schon sehr alt sein (war ja auch nur eine Vermutung), aber bei DSL-6000 gibt es sehr viele DSL-Modems, die entweder nur über ein Firmwareupdate oder überhaupt nicht damit funktionieren...

Beispiele: Fritz!Box SL, Fritz!Box FON, ZyXEL 660, ZyXEL 2602 -> Update notwendig.

Teledat 331 LAN, 430 LAN, 430 LAN -> keine Verbindung möglich, kein Update verfügbar.
 
so, hab gerade mit arcor telefoniert!
erstmal dauerte es 35 min bis ich eine menschliche stimme am aparat hatte, das dauerte dan aber nur 2min dann gabs wieder für 10 minuten musik.

die nette dame am anderen ende hat dan mal ein paar daten von mir aufgenommen, welcher pc und ob meine vorherigen leistungen den geklappt haben.
dann hats gekuckt ob der hauptverteiler läuft, was er tat, und ob die dämpfung auch funzt, was sie tut laut ihr.
diese ganzen daten hat sie nun an einen techniker geschickt, und der wird eine fern diagnose inerhalb von heute und morgen machen und mich eventuell auch zurück rufen wird um mit mir die fehler zu beseitgen.
das ganze telefonat hat 53 minuten gedauert und mit dieser zeit hätte ich echt besseres anfangen können, und das nette ist, das seid letztem monat ich dieses telefonat latzen darf.
irgendwie bin ich zurzeit sehr unzufrieden mit arcor!!!
 
Zurück
Oben Unten