DSL 3000 funktoiniert nicht

X

xrambox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich Habe Seid 1.9.05 Dsl3000 über Arcor.
Vorher Hatte Ich Dsl1000.
Ich Bekomme Aber Nicht Den Speed Von 3000 Sondern Immer Noch Den 1000.
Die Von Arcor Sagen, Das Es Umgestellt Ist. Und Ich Solle Mal Das Modem Vom Strom Nehmen Und Nach 5-10 Min Wieder Anschliessen. Hab Ich Auch Gemacht, Ich Hab Es Sogar 2 Stunden Vom Strom Getrennt, Aber Es Bleibt Trotzdem Bei Dsl1000 Speed.
Ich Habe Einen Emac Und Benutzer Das Internet über Ethernet.
Mache Ich Irgend Etwas Falsch!
Kann Mir Irgendjemand Weiter Helfen?
Gruss
Rambo
 
mir gehts so im Moment mit der T-COM. Anstelle von DSL-6000 habe ich nun das 768er...naja mal abwarten was sich noch ergibt ;)
 
Kuckt mal alle nach, ob es evtl. ein Firmware-Update für Eure DSL-Geräte gibt...
 
folgendes wird angezeigt:

983.70kbps
which means you can download at 122.96 KB/sec. from our servers.
 
wat is den ein firmware-update?
 
Firmware Update sollte nicht nötig sein.

Tausch sicherheitshalber das Modem mal testweise aus, und probiers nochmal. Wenns nix hilft (was ich glaube), dann schreib arcor ne böse mail.

Sieht mal wieder so aus, als versuche ein Telko zu betrügen..
 
Die Firmware ist das, was in Deinem DSL-Modem / DSL-Router läuft, um dort die Einstellungen zu machen.
Bei vielen älteren Geräten ist für DSL 3000/6000 ein Update dieser Firmware notwendig.
Genaueres erfährst Du beim Hersteller. -> Webseite.
 
das modem hab ich schon ausgetauscht gehabt, klappt aber trotzdem nicht!
 
xrambox schrieb:
das modem hab ich schon ausgetauscht gehabt, klappt aber trotzdem nicht!

Anrufen, sagen daß es nicht geht, drohen, die Rechnung nicht zu bezahlen (zumindest den Aufpreis), bis sie es in den Griff bekommen haben.

Netzprobleme sind in den letzten Jahren fast immer Schuld des Providers gewesen, aus eigener Erfahrung.

Tiscali ist da besonders unverschämt (die machen es absichtlich), die Telekom versucht immer so zu tun, als wüßten sie von nix, reparieren es dann aber binnen Stunden, wenn man Druck macht.
 
Incoming1983 schrieb:
Firmware Update sollte nicht nötig sein.

Tausch sicherheitshalber das Modem mal testweise aus, und probiers nochmal. Wenns nix hilft (was ich glaube), dann schreib arcor ne böse mail.

Sieht mal wieder so aus, als versuche ein Telko zu betrügen..

Sorry, aber das ist jetzt Gespräch... Natürlich ist bei vielen DSL-Geräten ein Firmware-Update notwendig...
 
ich hab mal bei arcor geschaut, aber da finde ich für mein modem kein update!!

Arcor-DSL Speed-modem 100
 
dpetri schrieb:
Sorry, aber das ist jetzt Gespräch... Natürlich ist bei vielen DSL-Geräten ein Firmware-Update notwendig...

Mal abgesehen davon, daß man bei den meisten Modems wohl kein Update machen kann, wüßte ich auch nicht, wieso. Das Standard ADSL wurde imho damals mit bis zu 9Mbit down und 1Mbit Upstream spezifiziert, das sollte also jedes Modem können.

Kenne einige mit DSL 3000, die haben teilweise die ganz alten Siemens Modems (die großen, weißen mit atm anschluß zusätzlich) dran.

Zumal ein tauschen des modems bei ihm nix gebracht hat, und der support das wissen müßte, wenn man am modem rumfummeln muß bei der Umstellung. Ist ja ein Arcor eigenes Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann lass es mich so sagen:
Ich weiss, dass es so ist... Ich mache das beruflich.
 
dpetri schrieb:
Gut, dann lass es mich so sagen:
Ich weiss, dass es so ist... Ich mache das beruflich.

Ich bin ebenfalls in der Netzwerkbranche, wobei DSL mich eigentlich nur am Rande betrifft.

Hast du irgendwo Info Seiten, weshalb ein Firmwareupdate bei einigen Geräten notwendig ist? Würd mich jetzt echt interessieren..

Und wie gesagt, aus Erfahrung kann ich sagen, daß bei Netzstörungen (auch bei bandbreitenproblemen) fast immer der Carrier oder der ISP Schuld ist. Mittlerweile greife ich deshalb schon meist zum Hörer, bevor ich mit debuggen meines Heimnetzes fertig bin, wenns mal wieder down ist..
 
jetzt hört mal auf zustreiten!

da die von arcor mitgelieferte starterbox kaputt gegangen ist benutze ich nun nur noch den ntba und son kleinen t-com dsl router, der ohne strom läuft.
könnte es daran liegen, ich wollte auch gleich mal losgehen und mir nen dsl router kaufen! könnte das helfen?
 
xrambox schrieb:
jetzt hört mal auf zustreiten!

da die von arcor mitgelieferte starterbox kaputt gegangen ist benutze ich nun nur noch den ntba und son kleinen t-com dsl router, der ohne strom läuft.
könnte es daran liegen, ich wollte auch gleich mal losgehen und mir nen dsl router kaufen! könnte das helfen?

Router ohne Strom?

Kaufen könnte helfen, muß aber nicht. Da dein Netz ja noch läuft, würd ich nix überstürzen.

Mach mal folgendes: Nimm ein Modem, von dem du weißt, daß es mit 3Mbit/s läuft (von einem bekannten oder so), und probiers damit. Falls es dann geht, liegts an deinem Modem, falls es nicht geht, liegts am Carrier, am ISP, oder ggf. auch an deiner Leitung. Kannste evtl. bei Arcor fragen, ob die jemanden zum Durchmessen vorbeischicken, wenn du zu weit vom DSLAM entfernt bist, ist die max. Übertragungsrate herabgesetzt.
 
Zurück zum Problem:
Wenn es kein Firmware-Update gibt. Versuch mal die Leitungsdämpfung Deiner DSL-Leitung rauszubekommen. Entweder bei Arcor direkt fragen oder evtl. wirds auch im Modem angezeigt.

Je höher die Dämpfung, umso weniger Datendurchsatz. Wäre also gut möglich, dass Du zwar für DSL-3000 löhnst, aber nicht die volle Bandbreite hast.
 
Zurück
Oben Unten