DSL 24h Automatische Wiedereinwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doom24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit der automatischen Wiedereinwahl über mein Teledat 331 Lan DSL Modem in OS X?

Möchte nicht jedesmal am Rechner sitzen müssen.
 
man cron ;)

*fülltext*
 
Mailprogramm auflassen und alle 5min. ein Mailabruf sollte reichen.

ad
 
admartinator schrieb:
Mailprogramm auflassen und alle 5min. ein Mailabruf sollte reichen.

ad

Das Mailprogramm öffnet aber nur eine Verbindung zum Abfragen.

Danach wird die Verbindung wieder abgebaut.

Ich muss aber wieder unbegrenzt (24h) online sein.
 
Am besten einen Router verwenden . ;)
 
Leonie04 schrieb:
Am besten einen Router verwenden . ;)

Oder Windows XP :rolleyes:

Warum kriegt Apple das nicht gebacken?

Ist nur ein Feld: "Automatische Wiedereinwahl"
 
doom24 schrieb:
Oder Windows XP :rolleyes:
Warum kriegt Apple das nicht gebacken?
doom, du nervst!
Was hat das mit Apple zu tun, wenn dein Teldat oder die Telekom eine Wiederein wahl will? Auf meinen Macs und meinem Router muss ich da gar nix machen um 24h nonstop online zu sein … aber ich benutze halt Apple und nix von den Telecomikern …

Edit: Die Suchfunktion bringt folgendes zutage:
https://www.macuser.de/threads/dsl-wiedereinwahl-nach-automatischer-24-h-trennung.54495/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@doom24: Manche ISP's trennen nach 24 Stunden die Verbindung zwangsweise und dein Rechner bekommt nach der naechsten Einwahl eine neue IP vom DHCP Server des ISP.

Das hat nichts mit Apple zu tun. Vielleicht schaltest du mal dein Hirn an bevor du hier wieder deine fast schon manischen Auswuerfe gegen Apple absonderst.

Cheers,
Lunde
 
hm was das wohl bringen mag, 24h online zu sein, obwohl man eigentlich nichts am Rechner tut. Ich bin zwar auch 24h/Tag online aber eigentlich eher gezwungener Maßen, da ich zu faul bin jedes mal meinen Router vom Inet zu trennen. Außerdem gibt es noch andere Benutzer hier. Ansonsten haette ich keine Probleme damit, als einziger Benutzer, jedesmal eine Internetverbindung aufzubauen, wenn ich sie benoetige.
Oder willst du mit deinem Mac und dem langsamen DSL etwa irgendwas "hosten"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten