DSL 2000 problem, bin am Ende :(

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,
ich habe vor 2 Wochen meinen DSl Anschluß von 768 auf 2000 aufbohren lassen.
Die Downloadgeschwindigkeit ist so wie versprochen unglaublich schnell.
Aber der Seitenaufbau von bestimmten Internetseiten ist so langsam das ich mit einem analogem Modem mit Sicherheit schneller wäre. Erst dachte ich liegt am Mac also alles gelöscht und neu installiert. Dann mit der Telekom Störungsstelle telefoniert die haben alles durchgemessen bei ihnen sei alles in Ordnung. Nochmal telefoniert dann hieß es ihr DSL Modem könnte zu alt sein weil es eins der ersten ist, also eben ein neues gekauft aber hat nichts geholfen:(
Dann alle Tricks mal probiert die es so gibt Broadband optimizer die Safari trick das die Seiten schneller angezeigt werden, aber alles hilft nichts.
Ich habe 3 anderen Mac Kollegen auch geraten auf 2000 zu wechseln die haben das selbe Problem nur mit anderen Seiten. Ganz schlimm sind bei mir www.handy.de / www.ebay.de / www.macupdate.com und viele andere Seiten mehr. Diese Seiten gingen super schnell mit dem alten 768 Anschluß. Bei www.ebay.de dauert es sage und schreibe 5 min 12 sec bis die Seite aufgebaut ist! Die Macuser Seite wird zwar schnell angezeigt aber der lade Balken bleibt auch sehr lange kurz vorher stehen.
Bei den meisten anderen Seiten etwa 2 - 3 Min.
Ganz schlimm ist es wenn ich mehrere Seiten in Tabs öffne und eine ist dabei die so lange brauch zu laden dann geht gar keine mehr auf, erst wenn ich den Tab wieder schließe der so lange braucht ist es wieder normal schnell.
Also ich weiß gerade nicht mehr weiter,
Die Telekom will jemand vorbei schicken aber ich bezweifle daß es was nützt!
Vieleicht weiß ja von euch jemand noch einen Möglichkeit.
DSL 2000 mit NTBA, Teledat 331 LAN, G4 Dual 1,25
Alle Browser die es für Mac gibt hab ich auch schon getestet.
Greetz
Icetheman
 
Hast du ne Firewall laufen die bestimmte IPs blockt?
Wenn ja, schalte die mal aus und probier's nochmal ;)

Gruss
Kalle
 
das gleiche problem habe ich auch.

habe auch auf dsl2000 gewechselt... alles superschnell bis auf seitenaufbau mancher sites
 
ich hatte das selbe problem, aber bei mir lag es an meinem saug-wütigen mitbewohner. wenn du mit peer2peer progs arbeitest, solltest du sie zum schnellen surfen ausschalten...
vielleicht erzählst du noch ein bisschen über dein prob (firewall, wlan etc.???)
cheers,
leary
 
Jungs, macht keinen Schei...

1. wie lange hat denn das gedauert, bis ihr euren 2000 er Anschluß hattet?
ich hab meinen am 24.4.!! beantragt und habe immer noch kein dsl 2000.
(mitten in Berlin über 1 und 1)

2. Bitte mehr Postings zu diesem Thema, denn genau wegen eBay hab ich ja das 2000 er
bestellt. Wenn das dann so gut wie garnicht mehr (bei eBay) läuft:eek:

...hab auch das Teledat 331 LAN.
 
bin auch bei 1&1 und habe 5 wochen gewartet, was aber, so habe ich es von vielen gehört, relativ normal ist.
was mich an der dsl-aktion ärgert, ist, dass wenn man mit irgendwas probleme hat, wie z.b. langsamer seitenaufbau etc., weder bei der telekom, noch bei 1&1 etwas erreicht. denn jeder schiebt den ball an den anderen weiter. keiner fühlt sich für irgendwas verantwortlich. lasst bloss nicht den telkom-techniker kommen. denn der nimmt euch erstmal für "guten tag" sagen 100 euro ab.
 
hallo,
Am Modem kann es nicht liegen, habe immer noch dieses Uralt-Modem und der Seitenaufbau ist nach meinem update auf DSL2000 echt fix.
Kann es sein, das dein Provider DSL2000 nicht zulässt?

Gruß

Dirk
 
Tja was soll ich sagen? Am besten immer gleich bei Macuser fragen:)
@ks23 die Ip warens nicht, ich hatte meine Firewall (Intego) deaktiviert und es immer getestet aber habe eben gesehen das dort ein Bannerfilter an ist auch wenn sie auf keine Einschränkungen gestellt ist. Und genau der Bannerfilter wars!
ks23 ich lad dich auf nen Trink ein!
:D
So nun gehen wieder alle Seiten so wie es sein soll. Ich dank euch allen für das in Schwung bringen meiner Gehirnzellen.
@leary ja da hast Du wohl recht is echt ne Unverschämtheit.
Und übrigens der DSL 2000 Anschluß ist oft schon lange geschaltet bevor man Post bekommt das er umgestellt ist also mal die Geschwindigkeit checken.
@Klasl57 das ist echt sehr lange meinen hatte ich in 7 tagen und ich Wohn auf dem Land. Am besten anrufen Druck machen.
Übrigens gehts nun auch mit meinem altem Modem wieder zapp zerap.
Greetz @all
 
Original geschrieben von Klasl57
Jungs, macht keinen Schei...

1. wie lange hat denn das gedauert, bis ihr euren 2000 er Anschluß hattet?
ich hab meinen am 24.4.!! beantragt und habe immer noch kein dsl 2000.
(mitten in Berlin über 1 und 1)
 

Also wir haben unser "DSL2000-Upgrade" am 27.05 bestellt und am 29.05. war der Download plötzlich ziemlich schnell :D (bei der T-Com).

Probleme bei eBay kann ich nicht bestätigen. Das die Seite manchmal langsam ist, stimmt jedoch. Das ist dann meist in der "Rush Hour", also meist am WE in den Nachmittag- und Abendstunden. Aber da kann man Bandbreite haben wie man will, wenn der Server nicht mehr hergibt...Oder es loggen sich sehr viele User gleichzeitig ein via SSL und zwingen den Server damit in die Knie :D Das finde ich btw. ein Unding, dass das Einloggen per SSL nicht das Standardverfahren bei denen ist, sondern alles im Klartext...

Horror
 
tdsl 2003 am 03.06. bestellt und am 04.06. bekommen, der brief kam nen tag spaeter, also vorher schonmal nachgucken. nur fastpath dauert bei der telekom 10 tage, was mir unverstaendlich ist.

das problem mit der ebay seite erinnert mich an einem problem mit routern, mein netgear router hatte probleme mit der geschwindigkeit bei ebay, ein firmware update hat da geholfen. also wer einen router hat sollte regelmaessig nach updates gucken ;)
 
Original geschrieben von JollyRogers
nur fastpath dauert bei der telekom 10 tage, was mir unverstaendlich ist.

Das kann ich so nicht bestätigen :D Am 30.05. am Nachmittag geordert, gegen 21Uhr war der Aktivierungslink da und nach Mitternacht war es freigeschaltet :) Aber es kommt halt immer darauf an ;)

Horror
 
nunja, fastpath auch direkt (wieder) mitbestellt am 3.6. nunja, ich warte immer noch auf die mail, es sind aber ja noch keine 10 tage um ;)
 
Zurück
Oben Unten