Dsl 2+-

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Habe da mal eine Frage. Hat irgendjemand aus diesem Forum bereits DSL 2?!?! Wenn ja bei welchem Anbieter und wie zufrieden ist er?

Wird bei DSL 2 lediglich das Modem ersetzt?

Ich würde gerne eure Erfahrungswerte zu Arcor hören. Dorthin wollte ich nämlich wechseln.

Gruss euer EL
 
Ich habe bei Arcor ADSL2+ bestellt (Arcor 16000) - leider noch nicht bekommen, aber ein neues Modem ist notwendig...
 
ich habs bei 1und1 bestellt, soll angeblich am 30.1. geschalten werden. wenns stimmt kann ich dann näheres berichten.

und ja, bei adsl2+ muss ein anderes modem her.
 
TheMagnificent schrieb:
Ich habe bei Arcor ADSL2+ bestellt (Arcor 16000) - leider noch nicht bekommen, aber ein neues Modem ist notwendig...


Genau das wollte ich auch machen und an meinen D Link hauen allerdings habe ich die 2 drähtchen zum Splitter quer druchs haus gelegt!! Macht das Probs weißt du daS?!?
 
Hab DSL16000 bei Arcor, neues Modem bekommen (kostenlos). Eine Nachricht, wann ich geschaltet werde, habe ich noch nicht bekommen, allerdings rennt meine 6000er Leitung momentan auch ganz gut (knapp 600kb/s).
 
VMPR schrieb:
Hab DSL16000 bei Arcor, neues Modem bekommen (kostenlos). Eine Nachricht, wann ich geschaltet werde, habe ich noch nicht bekommen, allerdings rennt meine 6000er Leitung momentan auch ganz gut (knapp 600kb/s).


mmmh das hört sich ja gut an! !Hast du nen Router dazwischen!?!? Oder Modem via Ethernet direct ran an den Rechner?!?! Bzw MAC :D
 
ich hab hier in den spanischen Foren gelesen, dass DSL 2+ sehr abhängig ist von der Entfernung zum Knotenpunkt ist, d.h. die Datenmenge nimmt rapide ab, wenn man auch nur ein paar 100 m weg ist vom Knoten, nach ein paar km kommen dann wohl nur noch Tröpfchen raus, bei uns wird das grad in Madrid und Umgebung freigeschaltet, 20 mB/s hören sich ja schon mal nicht schlecht an.
In der Skizze sieht man, dass nach 6km Entfernung so gut wie nix mehr raus kommt....
 

Anhänge

  • distancia_adsl2.jpg
    distancia_adsl2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 59
Hab nen D-Link AccessPoint am Modem hängen, alle Computer gehen über WLAN rein.
 
Mal ne blöde Frage: Wofür braucht man 16000er DSL ???

Ich mein es gibt ja kaum Server die einem die 600nochwas KB/s liefern, die man z.B. mit 6000er DSL theoretisch erreichen kann...

Warum also dann 16000er???
Alleine kann man das doch eh nicht nutzen und fürs surfen macht es doch auch keinen Unterschied...

Vielleicht für ne WG ist das ganz interessant, aber auch nur wenn alle gleichzeitig surfen und saugen.
Aber sonst sehe ich den Sinn ehrlich gesagt nicht...
(Oder ist das nur "höher, schneller, besser" ???)
 
Wozu braucht man nen iMac mit 17"? Reicht nicht auch ein Mac mini mit nem alten Röhrenmonitor? Oder ein iPod? Braucht ja eigentlich auch keiner...

Es geht immer nur ums haben wollen...
 
VMPR schrieb:
Wozu braucht man nen iMac mit 17"? Reicht nicht auch ein Mac mini mit nem alten Röhrenmonitor? Oder ein iPod? Braucht ja eigentlich auch keiner...

Es geht immer nur ums haben wollen...

Das ist doch kein Vergleich...
ein iMac oder ein iPod ist ein Gegestand der die Lebensqualitaet hebt. Aber DSL16000 hebt in keinster Weise die Lebensqualitaet, da man es nicht voll ausnutzen kann!
 
The Moonface schrieb:
Das ist doch kein Vergleich...
ein iMac oder ein iPod ist ein Gegestand der die Lebensqualitaet hebt. Aber DSL16000 hebt in keinster Weise die Lebensqualitaet, da man es nicht voll ausnutzen kann!


Man kann hier Vor- und Nachteile immer relativieren wenn der Markt für 16 Mbit oder mehr nicht da wäre würden es die Firmen sicher nicht an den Mann bringen wollen. Ich denke das dies schon die erste Zukunftsvision ist, damit man Online Streams mehr aufpumpen kann oder auch andere Dinge in besserer und höherer Qualität nutzen kann.
 
el_schinkone schrieb:
Man kann hier Vor- und Nachteile immer relativieren wenn der Markt für 16 Mbit oder mehr nicht da wäre würden es die Firmen sicher nicht an den Mann bringen wollen.

Derzeit sieht es eher so aus als ob man sich mit Gewalt einen Markt macht. Ich bin schon der Meinung das es für 6.000 keinen Markt gibt, weil es in vielen Fällen gar nicht ausgenutzt werden kann. Aber die Firmen versuchen das derart aggresiv an den Mann bzw. die Frau zu bringen, indem sie z.B. nur noch 6.000er subventionieren, getreu dem Motto: Wenn keine Nachfrage da ist, dann müssen wir sie halt mit Gewalt aus den Leuten rausprügeln, damit unsere Investitionskosten wieder reinkommen.

Matt
 
Ich sehe das genauso wie msslovi0: Man hat zum Teil echt das Gefühl die Firmen würden sowas nur anbieten, damit man besser dasteht als die Konkurenz (die ja "nur" 6000er anbietet...)!

In meinen Augen einfach eine Form der Bauernfängerei...
(Denn die Leute, die keine Ahnung haben, wie schnell das "in Wirklichkeit" ist, sehen nur 16000Mbit und denken "Wow, das muß ich haben...")
 
msslovi0 schrieb:
Derzeit sieht es eher so aus als ob man sich mit Gewalt einen Markt macht. Ich bin schon der Meinung das es für 6.000 keinen Markt gibt, weil es in vielen Fällen gar nicht ausgenutzt werden kann. Aber die Firmen versuchen das derart aggresiv an den Mann bzw. die Frau zu bringen, indem sie z.B. nur noch 6.000er subventionieren, getreu dem Motto: Wenn keine Nachfrage da ist, dann müssen wir sie halt mit Gewalt aus den Leuten rausprügeln, damit unsere Investitionskosten wieder reinkommen.

Matt
Es ist doch für alle gut wenns kommt, nur deshalb gehen die Peise runter wie soll denn die telekom 9,99 für ne 6MBit Flat rechtfertigen wenn ein anderer für fast die 3fache Geschwindikeit das selbe verlangt also muß der Preis runter
 
ADSL 2 könnte man dann brauchen, wenn es richtig dicke Video-Streams gibt und Du dann quasi den Fernseher ersetzen kannst bzw. über den Rechner in den Fernseher gehst. Dann machts IMHO Sinn.

Für mich reicht immer noch die 2Mbit Leitung :cool:
 
bundu schrieb:
ADSL 2 könnte man dann brauchen, wenn es richtig dicke Video-Streams gibt und Du dann quasi den Fernseher ersetzen kannst bzw. über den Rechner in den Fernseher gehst. Dann machts IMHO Sinn.

Für mich reicht immer noch die 2Mbit Leitung :cool:
Schau her, ich habe seit 7 Monaten DSL 6MBit und komme im Höchstfall auf die geschwindigkeit von einer 2 MBit Leitung weils 1und1 nicht in den Griff bekommt. Ich hoffe das wird nun mit Kabeldigital besser!
 
msslovi0 schrieb:
Derzeit sieht es eher so aus als ob man sich mit Gewalt einen Markt macht. Ich bin schon der Meinung das es für 6.000 keinen Markt gibt, weil es in vielen Fällen gar nicht ausgenutzt werden kann. Aber die Firmen versuchen das derart aggresiv an den Mann bzw. die Frau zu bringen, indem sie z.B. nur noch 6.000er subventionieren, getreu dem Motto: Wenn keine Nachfrage da ist, dann müssen wir sie halt mit Gewalt aus den Leuten rausprügeln, damit unsere Investitionskosten wieder reinkommen.

Matt

Das ist relativ die Dslam's und Kolo's der Telekom wo die meisten Anbieter immer noch hosten, können eh noch mehr als damals die 2 Mbit Leitungen. Nur wenn man halt eine Strecke von mehr als X Kilometern auf Kupfer hinter sich bringen muss kann man eben kein DSL oder höhrere Geschwindigkeiten nutzen. Meiner Meinung nach ist der Konkurrenzdruck einfach zu hoch um Kunden zu verlieren und eben nicht noch mehr Kunden an einen anderen Anbieter zu verlieren. Daher diese hohen Geschwindigkeiten.
 
ich habe zu Hause angeblich 8mb/ komme aber auch nur auf 650 kB/s down bei fast allen Servern, selbst rediris, der scheinbar flotteste ftp-Server weit und breit gibt nicht mehr her.
Daher sind die 20 mb/s, die es hier bald geben soll, eh nur ein Marketing-Gag, für normale User reicht doch ne 1000er locker aus, wenn man nicht gerade jeden Tag ne andere Linux DVD zieht.....
 
waidmanns_heil schrieb:
Es ist doch für alle gut wenns kommt, nur deshalb gehen die Peise runter wie soll denn die telekom 9,99 für ne 6MBit Flat rechtfertigen wenn ein anderer für fast die 3fache Geschwindikeit das selbe verlangt also muß der Preis runter

Was bitte hat der Preis für die Flatrate (die im übrigen nicht die Telekom anbietet) mit der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses zu tun? Billigere Anbieter als T-Online gab es auch schon vor 6000er DSL.

Die Zahlen sind reines Blendwerk. Ich habe nach wie vor eine 1000er-Leitung und am Montagmorgen nicht wie die Kollegen, die am Wochenende mit 6000er Leitung durch die Gegend gesurft sind, das Problem, dass das Internet sich mit der Firmen-2MBit-Standleitung lahm anfühlt. Und die waren, von großvolumigen Downloads mal abgesehen, im Schnitt sicherlich auch nicht schneller unterwegs als ich. Denn spätestens wenn man die Riesenleitung zu Hause hat sitzt das Nadelöhr irgendwo anders.

Matt
 
Zurück
Oben Unten