dsl 1und1

L

leeder@rios.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo,

hat jemand erfahrung mit dsl bei 1und1 unter macosX?
bei der hotline haben die irgendwas von macpoet erzählt.
bin jetzt bei t online da läufts.

rock!!

martin
 
Hi

DSL bei 1und1 funktioniert genau wie bei t-online. Du musst unter OSX deine Daten eingeben (Netzwerk), und schon geht es. Zusatzsoftware ist nicht nötig.

HTH


W
 
Bin selber bei 1und1. Läuft alles prächtig. Allerdings ist das USB Modem von 1und1 nicht für OS X zu gebrauchen. Habe mir daher ein DSL Modem von der Telekom zugelegt. Läuft wunderbar, ohne Software oder Treiber.


Gruß
Delmar
 
hab 1und1 DSL bei nem Freund installiert.

Top. Keine Zusatzsoftware nötig.
Benutzerdaten einhacken und los geht's, wenn.......

....man das USB-Modem durch ein DSL-Modem mit RJ45 anpasst
(habe das von der Telekom genommen).
 
Wenn Du Mac OS X benutzt gibt es keinen Unterschied zu t-online. Im Kontrollfeld Netzwerk PPPoE aktivieren und Name und Passwort eingeben.

Unter Mac OS 9 gibt es von t-online eine Software, die sich schön in Remote-Access integriert. Die läuft nicht mit 1&1! Bei 1&1 musst Du unter Mac OS 9 MacPoet benutzen. MacPoet ist scheiße, um es genau zu sagen. Enternet ist etwas besser, kostet aber 29$.
 
1&1 DSL

Technisch alles o.k. unter MacOs X; leider scheint meine letzte Abrechnung nicht zu stimmen. Alles weitere die nächsten Tage, wenn ich Feedback von den 1&1 - Leuten habe!
 
ics und provider

hallo zusammen!

ich wollte mal fragen ob der provider herausbekommen kann, dass der user internet sharing betreibt. laut agb ist es naemlich untersagt! was ich für schwachsinn halte, denn die bandbreite aendert sich doch nicht dadurch! ich gehe naemlich mit meinem mac ab und zu über den pc ins netz!

gruß

stone77
 
@Stone77

der Provider kann das schon wenn er will. Außerdem wenn du ca. 50 - 80 GB im Monat Traffic hast, kann man ja schon zu 90 % Davon ausgehen das der User Filesharing betreibt.

mfg
Mauki
 
er meinte internet sharing und nicht filesharing :)

aber auch das internet sharing kann man rausbekommen, ist jedoch relativ aufwendig und ich glaub kaum das die sowas oft kontrollieren!

keks
 
Zurück
Oben Unten