DS_Store auf USB Festplatte verhindern

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Auf einem NAS lässt sich per Terminal das schreiben von DS_Store Dateien verhindern. Gibt es eine ähnliche Funktion für USB-Festplatten?
 
Probier mal im Terminal defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteUSBStores -bool true
 
Probier mal im Terminal defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteUSBStores -bool true
Danke, habe es übers Terminal eingegeben. Ist eine 4 TB Platte, und es nervt einfach das beim öffnen ständig Ordner geöffnet sind. Für USB Sticks habe ich bisher Blueharvest verwendet, bei einer Platte dieser Größenordnung ist mir das löschen aber zu umständlich.
 
Kann man diese Dateien nicht auch mit Tinker Tool unterdrücken (hab länger nicht reingeschaut...)?
 
Zurück
Oben Unten