DS werden nicht gelöscht über Ausschnitt

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine kurze Frage:

Etwas ganz banales eigentlich:
Tab A ist mit Tab B über ein ID verbunden. In den Beziehungen ist auch def. worden, dass die BezugsDS gelöscht werden sollen.

In Layout (Tab A) ist ein Ausschnitt von Tab B drin.

Wenn ich nun "Ausschnittreihe löschen" betätige, bleibt der DS in Tab B erhalten.
Wieso?
Es kann doch nicht sein, dass ich extra nochmal direkt ins Layout B (Tab B) gehen muss und den DS dort löschen muss. Das macht doch keinen Sinn...

Hat jemand einen inspirierenden/aufklärenden Gedanken?

Danke!
 
Von welcher Software ist die Rede?
 
Hallo,

auf welcher "Seite" in der Beziehung ist löschen definiert?

Wenn Du den Datensatz aus B in der Ausschnittsreihe löschst, dann müsste eigentlich der darstellende Datensatz aus A mit gelöscht werden.

Das ist natürlich nicht sinnvoll und wird nicht unterstützt.

Viele Grüße
 
Bzw. wird die Zeile in der Ausschnittsreihe nicht mehr angezeigt?

Wenn sie erhalten geblieben ist, dann ist der Fokus unklar.
Das passiert dann, wenn z.B. der Löschenknopf versehentlich in eine andere Zeile mit reingeleuchtet wurde.

Also schauen, ob der Löschenknopf auch wirklich nur in einer Zeile von der Ausschnittsreihe umgeben ist.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten