Ds ewige Problem mit Router, USB und Einwahl !!!

I

Instanz 1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Mir geht dieses ewige Problem mit meinem Router (Eumex 300 IP) langsam auf den Nerv!!!

Folgendes:

Wenn der Router per Netzwerk mit iMac verbunden ist klappt es super.

Nun will ich aber den iMac mit dem Router per USB verbunden haben wollen, weil der Netzwerk Anschluss von einem anderen Gerät besetzt ist. Und da fängt der ewige Zirkus an! Keine Verbindung!

Ich muss immer eine Ewigkeit rum klicken, ausstecken wieder einstecken, Assistenten starten, Diagnosen starten bis es dann mal endlich nach vielen Minuten rumgeklicke läuft!

WER KANN KONKRET HELFEN !!! ???
 
Tja, dann muss ich wohl mit deisem Sch... Problem leben...
 
Hat ein Router nicht den Sinn, dass man alle Geräte daran anschließt und jedes Zugriff auf das andere hat? Ich kannte bis jetzt gar keinen Router bei dem man sich via USB ans Netz hängen kann. Ich würde das Gerät das an deinem Ethernetport hängt an den Router stöpseln und diesen via Ethernet an deinen Mac.

MfG, juniorclub.

EDIT: seh grad, dass dein Router/Modem nur 1 Ethernetport hat. Komisches Teil. Ich würde mir überlegen ob nicht ein richtiger Router als Ergänzung sinnvoll wäre. Dass USB am Mac nicht gut läuft wundert mich nicht.
 
Es geht ja auch mit USB, aber nach Neustart am nächsten Tag immer dieser Zirkus... Ich Fahre meinen Mac Runter weil es hier der massen blitzt und knallt...
 
Tja das ist leider das Poblem unserer Endgeräte ohne Router Funktion.
Da hilf wirklich nur ein Switch oder Router mit VOIP Funktion anstelle der Eumex IP.
 
Na gut. Wieder ein Netzteil mehr in der Steckdose! :-( Bald brauch ich keine Heizung mehr .-)
 
Zurück
Oben Unten