.DRW dateien am Mac öffnen.... womit?

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    DRW scheint das Dateiformat von Micrografx Designer zu sein. Hab da eine Datei bekommen, kann sie leider nicht mal mit GraphicConverter öffnen... und ich habe auch nicht vor, das Programm zu kaufen (gibt es denn da eine mac-version?!?), Also, wer weiss rat?
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    dateiendungen.de sagt: topCAD
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    DRW/Micrografx Designer / Draw! Plus
    Es handelt sich um ein Format, das speziell für diese Software kreiert wurde und wohl nur von dieser gelesen werden kann.
     
  4. bestalever

    bestalever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    ..CorelDraw hat eine Importfunktion für .drw aus Designer 6 und Designer 3, diese Importfilter müssen gesondert installiert werden...

    ..klappt aber sehr gut...

    Gruß Alex
     
  5. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    778
    Medien:
    72
    Zustimmungen:
    228
    Wir sind ja nun schon ein paar Jahre weiter.
    Gibt es mittlerweile einen Konverter oder Programme mit denen ich eine DRW-Datei öffnen und ggf. auch bearbeiten kann.
    Optimal natürlich im Free- bzw. Shareware; aber nicht zwingend darauf beschränkt. ;-)


    Gruss
    aao_scout
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRW dateien Mac
  1. Pinky69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
  2. iPhill
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    642
  3. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.654
  4. t3lly
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    795
  5. oe7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    418