.DRW dateien am Mac öffnen.... womit?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
DRW scheint das Dateiformat von Micrografx Designer zu sein. Hab da eine Datei bekommen, kann sie leider nicht mal mit GraphicConverter öffnen... und ich habe auch nicht vor, das Programm zu kaufen (gibt es denn da eine mac-version?!?), Also, wer weiss rat?
 
dateiendungen.de sagt: topCAD
 
DRW/Micrografx Designer / Draw! Plus
Es handelt sich um ein Format, das speziell für diese Software kreiert wurde und wohl nur von dieser gelesen werden kann.
 
..CorelDraw hat eine Importfunktion für .drw aus Designer 6 und Designer 3, diese Importfilter müssen gesondert installiert werden...

..klappt aber sehr gut...

Gruß Alex
 
Wir sind ja nun schon ein paar Jahre weiter.
Gibt es mittlerweile einen Konverter oder Programme mit denen ich eine DRW-Datei öffnen und ggf. auch bearbeiten kann.
Optimal natürlich im Free- bzw. Shareware; aber nicht zwingend darauf beschränkt. ;-)


Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten