Drupa

blue-skies

blue-skies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
681
Reaktionspunkte
10
Hallo allerseits,

war einer der hier Mitlesenden schon auf der DRUPA? Wenn ja, irgendwelche Tipps? Ich fahre morgen mal nach D'dorf :)

Bye
blue-skies
 
Hi,
wonach suchst Du denn, bzw was interressiert Dich?

Ich war heute da, für mich eine einzige enttäuschung, was aber
wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist das ich feste Anlaufpunkte
und feste Fragen zu bestimmten Softwareversionen von Creo
hatte.
Einziger Lichtblick war für mich das Preps5.0 in 3 Wochen erhältlich
sein soll (nativ unter OSX).
Ansonsten gibt es bis auf JDF im Prepress -Bereich nicht viel neues.

Gruß Andreas
 
Original geschrieben von Andreas27
wonach suchst Du denn, bzw was interressiert Dich? Ich war heute da, für mich eine einzige enttäuschung [...]
 

Enttäuschend? Wie schade. Ich interessiere mich – natürlich ;) – für Mac-related Stuff, aber hauptsächlich eigentlich für die Druckvorstufe und Co.

Bye
blue-skies
 
Also was Macintosh angeht,

die haben einen eigenen, ziemlich großen, Stand.
Allerdings wird da außer den G5´s kaum was
gezeigt.

Was mir allerdings gut gefallen hat war ein Workshop
zum Thema OSX, der war recht informativ, mit einigen
versteckten Trick´s.

Apple macht 2 Workshop´s am Tag, einen um 11.00Uhr
zum Thema OSX und einen um 13.00Uhr, glaub ich, den
ich allerdings nicht mitgemacht habe (sehr ärgerlich wenn
man bedenkt wieviel Zeit ich sonst mit nutzlosem rumlaufen
und reden verbracht habe). Dieser Workshop hat AppleScript
im Workflow als Thema, ich denke der könnte sich lohnen.

Gruß Andreas
 
ich fahr am DO mit meiner berufsschul klasse (azubis: medienestalter, digitaltechnik)
zur drupa, ich hoffe ich finde den stand von apple/mac, wo genau findet man den denn!?
waer ganz nett wenn ihr mir helfen wuerdet :D

kosten die workshops denn was ? =)

gruß

execute
 
Hi eXeCuTe,

nein, die Workshops sind kostenlos, man muß sich aber
vorher anmelden. Anmelden kannst Du Dich am Apple
Stand in Halle 9 Stand D44. Die Workshops finden im
Congreß Center Süd statt. Erste Etage , Raum 12.

Gruß Andreas
 
Ich habe mir den Workshop "Mac OS X Panther: Die ultimative 2D-Imaging-Plattform - ColorSync, PDF und Zeichensatzverwaltung" angetan. War ganz nett ("Hello, my name is Jim Reiser, i'm directly from Apple, Cupertino, California), aber nicht so richtig zielführend. Über Fonts unter X – ein spannendes Thema für die PrePressler – hat er keine fünf Worte verloren.

Ansonsten: DRUPA war insgesamt doch recht gut, einige wirklich brauchbare Gespräche geführt. Und auch ein wenig Geld losgeworden :D

Am besten waren die Jungs von Markzware, die haben sich schon am frühen Mittag mit Bier vom Fass zugezogen "Ey, wanna have a free beer?" :cool:

Bye
blue-skies
 
Ach ja, die drupa...

Wäre ja auch gerne hingefahren, aber kann leider mangels Zeit nicht... Hat jemand die JDF-Vorstellung gesehen? Ist die genau so "spektakulär" und "wahnsinnig überzeugend" wie auf den bereits gegebenen CiP-4-Fachvorträgen von Heidelberg und Co.? :D
 
JDF-Vorstellung von einer bestimmten Firma/Institution? Vorträge zu dem Thema gab es eigentlich an jedem zweiten Stand, wurde als das neue Ding nach PDF gehypt. Klar, man muss ja die nächste Innovation bringen, um weiter Geld zu verdienen ;)

Mir persönlich – muss ich zugeben – hat sich dieses Thema noch nicht so erschlossen, als Agentur-Mensch fühle ich mich irgendwie nicht wirklich betroffen. Ein Fehler?

Bye
blue-skies
 
Gibt es da eigentlich auch einen Microsoft-Stand...? :D
 
Original geschrieben von blue-skies
Mir persönlich – muss ich zugeben – hat sich dieses Thema noch nicht so erschlossen, als Agentur-Mensch fühle ich mich irgendwie nicht wirklich betroffen. Ein Fehler?
 

Nicht unbedingt. Dennoch sollte man wissen, wie denn das weitere Datenhandling (der Zukunft) aussehen könnte. Wobei man erst mal CiP3 überall durchsetzen könnte/sollte, bevor man sich an CiP4 wagt - bis dahin gehen aber wohl noch einige Tage (Jahre) ins Land...
 
@dylan: Hast du einen Link zur Hand, wo das Thema mal Normalsterblichen-tauglich erörtert wird? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden. TIA!

Bye
blue-skies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von blue-skies
Ich habe mir den Workshop "Mac OS X Panther: Die ultimative 2D-Imaging-Plattform - ColorSync, PDF und Zeichensatzverwaltung" angetan. War ganz nett ("Hello, my name is Jim Reiser, i'm directly from Apple, Cupertino, California), aber nicht so richtig zielführend. Über Fonts unter X – ein spannendes Thema für die PrePressler – hat er keine fünf Worte verloren.


 

Haha, der Mr Reiser wird gewusst haben warum....
:D
 
Zurück
Oben Unten