Drum software gesucht

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hi.

Wie im Titel schon geschrieben suche ich eine gute Drum software um Beats selber zu erstellen.
Ich arbeite ansonsten mt Logic 9. Die Sound Libary ist ja ganz gut aber ich bekomme irgendwie nie das hin wonach ich suche, deswegen mal die Frage ob es ein paar Empfehlungenen gibt.

Danke im Voraus
 
Ultrabeat ist ziemlich gut, um selbst damit Beats zu erstellen.

Clemens
 
Hallo,
suchst du Samples oder eine Software?
Logics Ultrabeat ist in der Tat absolut zu empfehlen, und eigentlich gut zu bedienen finde ich. Und wem die Sounds nicht reichen, Drum Libraries gibts ja reichlich, Ocean Way Drums, Abbey Road Drums usw. sind da sicher hochwertige Kandidaten. Halt je nach Musikrichtung, was machst du denn?
Oder mit dem EXS selber Samplen...

Danik
 
Die Frage ist ein bisschen zu allgemein.

Was für Beats möchtest du denn erstellen? Etwas das nach "richtigen" Drums klingt, also rockig oder jazzig? Oder eher elektronisches... Club / Hip Hop und so?

Falls elektronisch, zwei Tipps:
1. Lies im Handbuch den Abschnitt über Ultrabeat (ein Plugin in Logic)
2. Besorg dir eine gute Sample Library - da gibt's Dutzende, hängt halt von der Stilrichtung ab....
 
Wow, danke schonmal fuer die Antworten.

Also ich mochte schon eher Beats im Electro/Hip Hop/Chillout Bereich machen.

Ich habe mir Ultrabeat jetzt mal genauer angeschaut und muss sagen, ja das scheint genau soetwas zu sein was ich suche!
Vielen Dank
 
Kontakt/Battery:thumbsup:
 
Und es gibt auch zum Selbstfrickeln von Drumsets freie Samples von so schönen Maschinen wie TR707/727, LinnDrum, Alesis, Yamaha, MPC etc.

einfach mal nach Drumsamples +download googlen, ich füttere da gerade meinen AKAI S6000 damit
 
Zurück
Oben Unten