Drum and Base selber machen...

Gingi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
5
...Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich selber ein paar einfache Drum 'n Base Loops machen kann.

Gibts da brauchbare Freeware?
 
Garageband, vielleicht in Deinem Rechner schon vorhanden?
 
Willst du ernsthaft Musik machen oder nur was zusammenclicken?
 
als erstes solltest du dir vielleicht der Tatsache bewusst sein, dass es Drum & Bass heißt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kennyalive, Coil, Ben-1512 und eine weitere Person
es gab mal von der keys eine freeware-version von limelite (native instruments)...
dieses progrämmchen ist eigentlich der einzige grund, weshalb ich mein powerbook noch ab und zu anwerfe ;)

loops für elektronische musik aller art, sei es dröm'n'buzz, trommel+bass, dröppel+spass oder was auch immer ;)


ansonsten brauchst du prinzipiell "nur" ein sequenzerfähiges tool mit einem samplerplugin oder so. garageband kann man probieren, aber ... naja für den anfang reichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß er auch, warum er in der Suche nichts gefunden hat ...
 
Hab meine Frage wohl etwas zu grob formuliert. Also es geht darum das ich für Videos ein wenig Hintergrund Musik brauche. Musik in Videos einzubinden ist halt immer recht teuer, wenns nicht die eigene ist. Außerdem würds mir einfach Spaß machen selber was zu basteln.

...muss also nicht das Hammer Tool sein, sondern sollte wenn möglich mit angemessenenm Aufwand recht schnell was rauskommen.

@rpossin & Rotze
Besonders lustig, oder?
 
Naja, gingi. Gibste Hipp Hopp bei Google ein, wirste wohl auch eher Kinderbrei denn Sprechgesang finden...:hehehe:

Ben.
 
Hallo nochmal!

Also weiß niemand Freeware in dem Bereich? Limelite Solo klingt echt gut, nur leider im Netz nicht zu finden!
 
Da ich auch grad etwas im web nach brauchbaren Tools suche hab ich evtl.was für dich. ;)


Freeware Drumcomputer "Hydrogen":

http://www.hydrogen-music.org/?p=main


Freeware Soft.-Synthesizer "Automat": (cooles Teil, geht auch gut mit GarageBand)

http://www.alphakanal.de:4356/

Ansonsten ist GarageBand gar nicht so schlecht, wenns nichts kosten darf,
werd mir aber jetzt Logic 8 express zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gingi
Zurück
Oben Unten