Druckvorlage, CD Einleger

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Pänguru, 08.01.2004.

  1. Pänguru

    Pänguru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    Hallo Forum,

    zu meinen Win-Zeiten hatte ich eine Data Becker Software mit zugehörigen Papiervorlagen genutzt um Einleger für CD-Cover zu erstellen. Leider gibt es diese Möglichkeit unter Mac OS nicht.

    Kennt jemand eine gute Alternative für den Mac oder sollte es in diesem Falle noch einfacher sein als ich dachte (und ich deshalb auch im Forum noch nichts darüber gefunden habe)?

    Gruß Pängu
     
  2. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  3. Pänguru

    Pänguru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    Danke Dylan,

    habe beide mal heruntergeladen und probier mal damit rum.

    Wie meinst Du das mit händisch?

    Gruß Pänguru
     
  4. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Mit Grafik-/Bild-/Layoutprogrammen wie Illustrator, Photoshop, Indesign...
     
  5. Pänguru

    Pänguru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    nochmal eine weitere Anfängerfrage:

    für den 2. Link: "Creae iTunes covers" wenn ich das richtig verstehe brauche ich da ein Programm dass sich Omnigraffle nennt, oder?

    Gruß Pänguru
     
  6. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Oh! Ja, sorry - mein Fehler. Hatte mir nur kurz die Links in Versiontracker suchen lassen.
     
  7. Pänguru

    Pänguru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    @Dylan

    macht ja nix.
    Komisch find ich daß das anscheinend nirgends erwähnt wird, so bei Voraussetzungen oder so... Habs dann aus dem Textzusammenhang bemerkt.

    Mit dem CoverStar werde ich mich dann mal auseinandersetzen und schauen wie das so geht.

    Bis dann Pänguru
     
  8. imperfekt

    imperfekt Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2003
    Wenn Du nicht mit extra Software rumprobieren willst achte mal darauf: Auf den Software CDs, die z.B. den runden CD-Aufklebern beiliegen sind (zumindest bei den Data-Becker, die ich habe) auch einfach Vorlagen für die Verschiedensten Programm mit bei. Also z.b. ein Word oder Photoshop Dokument das Du einfach öffnest und die Bilder einfließen lässt.
    Sehr praktisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.