DruckVoreinstellungen von Mac Kopieren

M

Macohol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo Liebes Forum !
nach einer keinen Google-Orgie bin ich hilflos.
Ich möchte gerne auf MacOS BigSur 11.6.5 Voreinstellungen des Druckers auf einen anderen Mac übertragen.
kann mir jemand sagen wie das geht ?


alles Liebe und vielen dank im Vorraus !
 
Hallo oneOeight

Danke für den Link.

Das ist genau mein Problem. Ich kann die Datei "com.apple.print.custompresets.plist" nicht finden.
Das einzige was in meinem "Preferences" Ordner den Teilnamen "print" hat ist "org.cups.printers.plist"


Das ist auch die Standard Google-Lösung .... Plist Kopieren...
allerdings habe ich diese unter BigSur nicht.

Weisst du etwas dazu ?
 
Okay Danke... in deinem Link stand doch das Richtige !
mein Fehler war, nicht in den BENUTZERSPEZIFISCHEN Preferences zu suchen.
liebsten Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush und dg2rbf
Es gibt ja die Möglichkeit, mit qfilter ein PDF zu drucken, das mit zB 75 dpi sehr gut lesbar, aber wesentlich kleiner ist, als es mit hauseigenen Mittelchen zu erstellen.
Grund für letzteres sind Bilder, die leider in Superqualität im PDF landen, obwohl garnicht erforderlich - mir kommt es ja auf den Text an.
qfilter in Catalina einzubauen war kein Problem. In Monterey klappt das aber nicht: Tipps, Hilfen...?
 
Zurück
Oben Unten