Druckversion von seite erstellen.

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich möchte gerne, dass der user sich meine webseite ausdrucken kann.

nun gibt es diesen schönen javascript befehl:

<a href="javascript:window.print()">Seite drucken</a>

und mit css konnte ich die unnötigen bereiche (menü etc.) ausgliedern. doch leider schaffe ich es nicht das die ganze seite querformatig gedruckt wird.

nach etwas suchen hab ich herausgefundenm, dass es in css diese funktion gibt aber von keinem browser unterstützt wird.

wie könnte ich trotzdem eine druckversion realisieren? auf einigen seiten habe ich schon gesehen dass das ganze per php gelöst wird. leider hab ich in php keine erfahrung. könnt ihr mir infos geben?
 
Wofür denn das? Man sollte es doch dem Nutzer überlassen in welchem Format die Seite gedruckt wird.
 
und wenn das nicht reicht... kannst du auch mit php ein pdf erstellen der ganzen seite :) da hast du die möglichkeit des querformats, ist aber ein ziemlich grosser programmieraufwand... also besser hochformat lassen ;)
 
Lass es einfach so wie es ist.

... Eines noch, iBook nicht verkaufen; weiter verwenden! ;-)
 
warum ibook nicht verkaufen?
 
Zurück
Oben Unten