Druckrichtung umkehren

M

michaelX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,
alle bisherigen versuche meinen Canon Drucker dazu zu bewegen beim drucken unter OSX mit der letzten Seite anzufangen sind irgendwie fehlgeschlagen, aus dem schlichten Grund weil ich den Knopf/das Kästchen noch nicht gefunden habe. Muß ich mir eine neue Brille kaufen? Unter 9.2 funktionierts problemlos. :confused:
Vielen Dank für die Hilfe.

m
 
Hi michaelX,
das Problem ist bekannt aber es gibt leider nicht womit man meines Wissens nach einen Canon-Drucker zum umgekehrt drucken bewegen kann. Ich hab mal an Canon ne Mail geschrieben.
 
Wofür soll das gut sein??????????
gruß tomcat
 
Original geschrieben von Tomcat
Wofür soll das gut sein??????????
 

Das wird dann interessant wenn du eine 50 Seiten Text druckst und hinterher den ganzen Haufen von Hand, Blatt für Blatt umordnen darfst. Dann lasse ich es doch lieber direkt umgekehrt drucken und hab die letzte Seite von vornherein ganz unten liegen. :)

m
 
Hi,
was du machen kannst ist, das Dokument in eine PDF-Datei zu drucken und dann vom AcrobatReader auszudrucken. Da gibt es dann die Option "Seiten umkehren".
Erik
 
Hier ist die meiner Meinung nach unbefriedigende Antwort von Canon:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß es in unseren Treibern keine direkte Möglichkeit zur Einstellung von Sortieroptionen gibt.

Sortiert werden kann demnach in Zusammenarbeit mit unseren Druckern nur, wenn die verwendete Software eine solche Option bietet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte Möglichkeit.


Mit freundlichen Grüssen,

Canon Deutschland GmbH
Customer Support
CCI Service


So können Sie uns erreichen:

Über unsere telefonische Hotline: 0180 / 500 - 6022 (0,12 Euro / min)
Mo - Do 8 Uhr bis 17 Uhr, Fr 8 Uhr bis 14 Uhr

Über das Kontaktformular unter
http://www.canon.de/kontakt/email/produkte/$a
 
geht tatsächlich nicht. Ich habe den i950 von Canon. Auf der Installations-CD war eine Readme, auf der genau das stand. Finde ich ziemlich arm, zumal es unter OS 9 spielend geht. So etwas erwarte ich nicht von einem Gerät, was 400 Euro kostet.

Aber der Umweg über das Pdf-File funktioniert. Trotzdem kacke...

Gruß, Robdus
 
Canon ist bei mir langsam unten durch. Ich überlege mir, ob ich nicht wieder zu HP zurückkerhre, oder einen Epson oder lexmark kaufe. Die Tinten sind bei Canon ja schön günstig, aber die Treiber und die Mac-Unterstützung sind unter aller Sau!
 
Zurück
Oben Unten