druckränder anzeigen in indesignCS

schnupfen

schnupfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
eine beginner-frage zu indesignCS: gibt es da eine option damit man beim arbeiten in einem dokuments den druckbereich anzeigen kann, wie bei illustrator die seitenaufteilung!
ich möchte einfach prüfen können ob mein layout im druckbaren bereich meines tintenstrahl-druckers ist, da der nicht randabfallend drucken kann!

besten dank für jede hilfe ;)
 
indesign-user.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich ein neues dokument öffne, wird doch automatisch rand angezeigt?
 
Ich weiss nicht was für einen Drucker du besitzt daher:

Du solltest doch ein Manual haben, wie es mit dem Druckbereich
aussieht oder mal ne Fläche ausdrucken und die Ränder ausmessen.
Dann entsprechend den Satzspiegel anlegen. Hat den Vorteil deinen
Druckbereich kannst Du dann mit dem Shortcut apfel + ü ein- und
ausblenden.
 
danke für eure hilfe! konnte es nun mit testen einrichten, unter> drucken >seite einrichten!:D
den druckbaren bereich aber in der arbeitsfläche automatisch anzeigen lassen wie in illustrator geht glaub nicht in indesign!
:mad:
 
Zurück
Oben Unten