1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Druckprobleme Windowsnetzwerk

Diskutiere das Thema Druckprobleme Windowsnetzwerk im Forum Netzwerk-Hardware

1. Uhrwerkorange

Uhrwerkorange Thread Starter Mitglied

Moin Leute,

ich habe ein Problem ! Ich bin mit meinem MBP über ein Time Capsule im Netzwerk an einem Windowsrechner mit Drucker dran. Ich kann über Parallels/Windows auch auf den Drucker zugreifen. Nur mit dem Mac klappt das nicht. Ich habe die IP des Rechners, den Pfad und die genaue Bezeichnung des Druckers. Muß man hier vorher bestimmte Software installieren oder was muß man tun ?

Gruß

uhrwerkorange

2. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot Mitglied

Was für ein Drucker ist es denn?? Bei Canon wirds gerne mal nen bischen schwieriger.

3. Uhrwerkorange

Es ist ein Epson Al-C1100 !

4. orgonaut

orgonaut Mitglied

5. Uhrwerkorange

Habe den Drucker jetzt ans Time Capsule angeschlossen. Der Mac findet den Drucker sagt aber im Status Monitor "Drucker ist nicht angeschlossen". Vom PC aus geht es einwandfrei über Bonjour ! (Beide PC und Mac sollen per Funk übers TC drucken)

6. Uhrwerkorange

Jetzt kommt die Meldung nach dem Absetzen des Druckauftrages "InterfaceType Error =-1" Da war die Konfiguration mit dem Windows PC ja 1000x einfacher LOL :-(

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...