macOS Monterey Druckprobleme mit HP Color Laserjet 181fw

D

densa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
58
Moin,

ich habe seit gestern das Problem, dass mir mein Macbook Air M1 keine PDFs mehr aus der Vorschau noch vom PDF Pro Reader Lite ausdruckt.
Die Druckaufträge werden an den Drucker geschickt, entweder sie verschwinden gleich wieder, oder sie rödeln sich tot. In beiden fällen "springt" der Drucker kurz an, aber es passiert weiter nicht.
Word Dateien druck er auf Office 365 ohne Probleme.
Schicke ich mir die PDFs aufs iPhone habe ich auch keine Probleme sie auszudrucken.

Das PDF drucken hat auch schon am Macbook funktioniert. Einzige Veränderung ist, dass ich Monterey auf 12.2.1geupdated habe.

VIele Grüße
Jan
 
Danke, ich werde testen und berichten. Vielleicht hilft ja auch das heutige McOS update :)

Update: Neuinstallation der Druckertreiber hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so auch nach dem Update und neu installierter Druckertreiber weigert sich der HP weiterhin PDFs vom MacBook zu drucken.
Bin etwas ratlos.
 
Zurück
Oben Unten