Druckprobleme mit Canon IP4000R

peterpan56us

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo gemeinde,

ich hab immer mal wieder Druckprobleme mit dem o.g. Drucker. Er ist ins WLAN eingebunden und tut normalerweise. Ab und zu gibts Probleme beim Ausdruck von gescannten, nach PDF konvertierten Dokumenten. Die Dokumente lassen sich auf dem Bildschirm normal öffnen und haben keine Besonderheiten Auch die Größe ist normal. Der Fehler äussert sich wie folgt:

Der Drucker beginnt mit dem Druck, bleibt aber dann irgendwann in der Mitte hängen. Dann geht auf dem Mac gar nicht mehr. Es reagiert kein Programm mehr. Auch runterfahren ist nicht mehr möglich. Ahilfe kann man nur durch harrtes Ausschalten schaffen. Danach den Drucker abschalten und den Rechner neu starten. Dann muss unbedingt der Druckjob aus der Queue glöscht werden, sonst hängt sich der Drucker wieder auf.

Das Problem ist bei den betreffenden Dokumenten absolut reproduzierbar, d.h. es betrifft nur einige wenige Dokus. Wenn ich sie zwischendurch mit Acrobat öffne und neu speichere, lassen Sie sich drucken. Hat jemand eine Idee??

PS: Zum Scannen benutze ich die Engine von DevonThink Pro. Klappt eigentlich tadellos, auch die Texterkennung ist um Größenordnungen besser als Readiris.
 
Zurück
Oben Unten