Druckprobleme mit Acrobat

W

Wolfgang Kurz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Habe folgendes Problem seit kurzem (evtl. erst seit update auf OSX 10.3.6):

Bestimmte PDFs werden aus Acrobat professional 6.02 gar nicht gedruckt. Der Drucker (HP LJ 5000) meldet zwar 'Jobverarbeitung'. geht aber kurz darauf-ohne einen Ausdruck herzustellen- wieder auf 'bereit'. Wenn ich unter Druckoptionen 'Als Bild drucken' einstelle, funktioniert der Druck. Bei einem größeren Dokument (1 MB, 70 Seiten) dauert es allerdings ewig, bis das Dokument zum Drucker geschickt wird, ich warte gerade eine halbe Stunde auf den Druckjob). Ich kann nur sagen: Früher war alles anders...

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ggf: wie komme ich zu 10.3.5 zurück?

Danke, Wolfgang
 
Hi,

wenn bestimmte pdfs aus Acrobat
garnicht gedruckt werden, hast
du dann schonmal probiert die
pdfs aus dem Programm Vorschau
zu drucken?

Wenn vorher alles problemlos
funktioniert hat (oder nicht?),
dann würde ich an deiner Stelle
einfach mal den Drucker nochmal
neu anlegen.

Zu der langen Rechenzeit: Wenn
in deinen Druckeinstellungen
"Als Bild drucken" eingestellt ist,
dauert der Druck von 70 Seiten
natürlich sehr lange.

Kannst du denn überhaupt pdfs
aus Acrobat drucken?



Gruß
Ogilvy
 
Druckproblem gelöst

Hallo Ogilvy,

Danke für Deine Antwort.

Habe nach ewigem hin und her eine Lösung des Problems. Ich habe festgestellt, wenn ich die pdf Dateien in Acrobat nicht einfach 'öffne' sondern den Weg gehe über 'PDF neu erstellen - aus Datei', dann werden sie ohne Wenn und Aber gedruckt. Der Druck aus der VORSCHAU funktioniert übrigens auch. Wo der Fehler bzw. der Grund für dieses ziemlich ärgerliche Vorkommnis lag, weiß ich bis jetzt nicht. Naja, auch mein guter Mac hat so manches Mysterium...

Gruß, Wolfgang Kurz
 
Zurück
Oben Unten