Druckprobleme mit Acrobat

  1. Wolfgang Kurz

    Wolfgang Kurz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Habe folgendes Problem seit kurzem (evtl. erst seit update auf OSX 10.3.6):

    Bestimmte PDFs werden aus Acrobat professional 6.02 gar nicht gedruckt. Der Drucker (HP LJ 5000) meldet zwar 'Jobverarbeitung'. geht aber kurz darauf-ohne einen Ausdruck herzustellen- wieder auf 'bereit'. Wenn ich unter Druckoptionen 'Als Bild drucken' einstelle, funktioniert der Druck. Bei einem größeren Dokument (1 MB, 70 Seiten) dauert es allerdings ewig, bis das Dokument zum Drucker geschickt wird, ich warte gerade eine halbe Stunde auf den Druckjob). Ich kann nur sagen: Früher war alles anders...

    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ggf: wie komme ich zu 10.3.5 zurück?

    Danke, Wolfgang
     
    Wolfgang Kurz, 17.11.2004
    #1
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    wenn bestimmte pdfs aus Acrobat
    garnicht gedruckt werden, hast
    du dann schonmal probiert die
    pdfs aus dem Programm Vorschau
    zu drucken?

    Wenn vorher alles problemlos
    funktioniert hat (oder nicht?),
    dann würde ich an deiner Stelle
    einfach mal den Drucker nochmal
    neu anlegen.

    Zu der langen Rechenzeit: Wenn
    in deinen Druckeinstellungen
    "Als Bild drucken" eingestellt ist,
    dauert der Druck von 70 Seiten
    natürlich sehr lange.

    Kannst du denn überhaupt pdfs
    aus Acrobat drucken?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 19.11.2004
    #2
  3. Wolfgang Kurz

    Wolfgang Kurz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Druckproblem gelöst

    Hallo Ogilvy,

    Danke für Deine Antwort.

    Habe nach ewigem hin und her eine Lösung des Problems. Ich habe festgestellt, wenn ich die pdf Dateien in Acrobat nicht einfach 'öffne' sondern den Weg gehe über 'PDF neu erstellen - aus Datei', dann werden sie ohne Wenn und Aber gedruckt. Der Druck aus der VORSCHAU funktioniert übrigens auch. Wo der Fehler bzw. der Grund für dieses ziemlich ärgerliche Vorkommnis lag, weiß ich bis jetzt nicht. Naja, auch mein guter Mac hat so manches Mysterium...

    Gruß, Wolfgang Kurz
     
    Wolfgang Kurz, 19.11.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckprobleme Acrobat
  1. TimberSK
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    269
    CyberTom
    13.07.2017
  2. applebeisser

    Acrobat Reader DC

    applebeisser, 15.02.2017, im Forum: Adobe Acrobat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    219
    Veritas
    15.02.2017
  3. TimberSK
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    386
    TimberSK
    08.02.2017
  4. enning@mac.com
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    464
    tocotronaut
    14.01.2017
  5. nikderpik
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    915
    Wrecker
    12.10.2004