Druckprobleme auf dem iPad Air2

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

seit langem ärgere ich mich über die Ausdrucke vom iPad meiner Frau (iPad Air 2 und iOS 13.1.2). Da wird z.B. eine Email, die etwa eine Schreibmaschinenseite umfasst, auf unserem DELL-Laser-Drucker in etwa 18 Punkt oder mehr auf 4 Blatt ausgedruckt. Vom MacBook aus gibt es keine Probleme.

Vom Mac her bin ich gewöhnt, dass ich das Druckbild entsprechend einstellen kann, sei es im Programm die Schriftgröße allgemein, oder per Systemeinstellung die Ausdruckgröße in Prozent, für's iPad habe ich nichts gefunden. Und wer im Internet Druckerprobleme hat, dann anscheinend nur mit dem Anschließen....

An verschiedenen Stellen war die Rede von einer besonderen Druckerapp, aber die Threads waren uralt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, solange ich kein neues iPad kaufen soll... ;-)

pieter
 
Im App-Store gibt es Printer Pro. Sehr empfehlenswert.
 
@Froyo1952: Die Anmeldeprozedur funktioniert ja, es geht um die unmögliche Schriftgröße, die ich nicht beeindrucken kann.

@LoBulli: Die Lite-Version funktioniert schon mal.... danke
 
Zurück
Oben Unten