Druckprobleme auf dem iPad Air2

peter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
411
Hallo allerseits,

seit langem ärgere ich mich über die Ausdrucke vom iPad meiner Frau (iPad Air 2 und iOS 13.1.2). Da wird z.B. eine Email, die etwa eine Schreibmaschinenseite umfasst, auf unserem DELL-Laser-Drucker in etwa 18 Punkt oder mehr auf 4 Blatt ausgedruckt. Vom MacBook aus gibt es keine Probleme.

Vom Mac her bin ich gewöhnt, dass ich das Druckbild entsprechend einstellen kann, sei es im Programm die Schriftgröße allgemein, oder per Systemeinstellung die Ausdruckgröße in Prozent, für's iPad habe ich nichts gefunden. Und wer im Internet Druckerprobleme hat, dann anscheinend nur mit dem Anschließen....

An verschiedenen Stellen war die Rede von einer besonderen Druckerapp, aber die Threads waren uralt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, solange ich kein neues iPad kaufen soll... ;-)

pieter
 

LoBulli

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
258
Im App-Store gibt es Printer Pro. Sehr empfehlenswert.
 

peter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
411
@Froyo1952: Die Anmeldeprozedur funktioniert ja, es geht um die unmögliche Schriftgröße, die ich nicht beeindrucken kann.

@LoBulli: Die Lite-Version funktioniert schon mal.... danke
 
Oben