Druckprobleme ASCII ... Binär...bei Quark

Tanzmarie80

Tanzmarie80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Quark-Dokument (Version 4.1), mit 11 einzelnen Seiten, auf denen Anzeigen gesetzt sind. Die Anzeigen sind sowohl s/w als auch 4c angelegt.

Wenn ich das gesamte Dokument drucken möchte, kommt folgende Warnmeldung:
Einige Dateien könnten Binärdaten erhalten. Fortsetzen?

Wenn ich das Dokument dann im ASCII-Format drucke, bekomme ich von meinem Drucker (HP color LAserJet 2550n) unzählige Ausdrucke mit Hieroglyphen und der Auftrag lässt sich auch nicht mehr stoppen. Es dauert dann mehrere Minuten, während der Kerl fröhlich weitermacht.
Dann habe ich mal die Einstellung auf "Binär" geändert...aber...das gleiche Spiel.

Im letzten Jahr habe ich genau dieses Dokument auf dem gleichen Drucker gedruckt und es hat geklappt. Am Drucker ist keine Änderung vorgenommen worden. Ich bin da mehr als ratlos... :confused:

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


Vielen lieben Dank!!
 
Ich vermute mal Schriftentheater. Wenn es nur ums Ausdrucken geht, schreib doch ein Postscript und zieh dieses auf den Distiller. Ausdruck dann als pdf. Oder versuch mal einzelne Seiten ohne Text zu drucken. Fehler einkreisen eben. Sind deine Druckertreiber auf dem Rechner okay? Was sagt Quark zu den verwendeten Fonts?
 
Hallo Leroy,

wenn ich ein pdf schreibe, dann geht es tadellos. Bzgl. der Druckertreiber werde ich mal nachschauen. Er macht das auch nur bei diesem Dokument...eine Anzeige alleine als "eigentständige Datei", die in dem Dokument als eps.FI enthalten ist, druckt er ohne Probleme.

Für einen zeitnahen Ausdruck werde ich um das pdf nicht herumkommen. Aber seltsam ist das Problem schon. Habe auch nicht so die tiefgehende Ahnung davon....
 
Diese Meldung hatte ich bei ID auch mal, schuld daran war ein "verpfuschtes" EPS, in dem wohl kein richtiges EPS drin war.
(Je nach Drucker kann das gutgehen oder auch nicht. Wenn der Druck im Binärmodus klappt,dann ist gut.)

Sind auf den Seiten Grafiken?
 
Ja, es sind viele kleine einzelne Anzeigen mit diversen Logos/Grafiken etc.

Hast Du eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte? Wie gesagt, weder in ASCII oder Binär druckt er. D.h. er druckt schon, ca. 5-10 Minuten leere Seiten mit vereinzelten kryptischen Zeichen...
 
Wieviele Seiten sind es denn? Vielleicht jede Seite einzeln mal über Menüpunkt zur Probe als .eps (>>einzelne Seite als eps speichern<<, wenn ich mich recht erinnere) speichern und Druckversuch machen. Mal einen neuen User anlegen und von da Druckversuch starten.
 
Am User wird es bestimmt nicht liegen.
Test:
Die Grafiken mal step by step in ein neues Dokument einfügen und drucken. Ich bin geneigt zu wetten dass Du dann sehr schnell (hoffentlich nur eine) eine Grafik finden wirst, die das Problem verursacht.
Die dann halt neu bauen, nochmals importieren oder so.
 
schuld daran war ein "verpfuschtes" EPS

Yupp! Irgendeine Datei enthält ASCII-Code. Diese Datei lässt sich nur mit Flightcheck finden. Der Preflight von Quark oder InDesign listet das -meines Wissens- nicht auf.

"Früher" sollten Dateien mit ASCII-Kodierung gespeichert werden, damit die Kompatibilität zu alten Druckern (PostScript-Level) höher ist. Binär ist besser und schneller. Sobald eine ASCII-Datei dabei ist, geben Quark und InDesign diese Fehlermeldung aus. Bislang habe ich aber noch keine Probleme damit gehabt. Alle Dateien wurden stets korrekt umgesetzt.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten