Druckproblem

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Ich habe meinen HP4L wie hier im Board beschrieben installiert und der funktionierte dann auch.

Nun habe ich nach Anweisung von der Apple-Holtine mal den privaten Prefs-Ordner auf den Desktop gezogen und eine Dinge probiert - seither kann ich nichts mehr ausdrucken.

Das interessante ist dabei dass die Anzeige normal funktioniert -Drucken -> Druckmanager leitet es zum HP4L Manager -> dieser wiederum zeigt an dass die Seite gedruckt wird und löscht diese in der Anzeige - der Drucker jedoch macht keinen Rührer...

Nun bin ich verwirrt -> kann mir hier noch jmd einen Tipp geben????

:confused: :confused: :confused:
 
Hi Yoda,

hast du die Prefs mal wieder zurück in den ursprünglichen Ordner gezogen?

conny
 
Hi Yoda,

allgemein kann man, glaube ich, sagen, daß man Speocherorte von Systemdateien unter UNIX auf keinen Fall ändern darf. Die Kiste sucht einfach na ganz bestimmten Orten. Und wenn da nix Dateien, dann nix Druck.

Ich habe mit dem Printmanager unter Jaguar auch neuerdings Probleme; und zwar wenn ich einen lokal angeklemmten Epson im Netz benutze. Auf einmal war der Printer gestoppt. Beim Satrtversuch ist er jedesmal abgeschmiert. Habe ihn dann im Printmanager neu installiert... dann gings wieder.

Habe das 10.2.1 Update allerdings noch nicht aufgenudelt; vielleicht ist es dann ja besser ?
 
update 10.2.1!

10.2.1 Printing Enhancements

* Addresses a situation in which Print Center would unexpectedly quit when using St. Claire Software's Default Folder X.
* Improves compatibility with HP LaserJet 4V and HP LaserJet 4MV printers (see Note).
* Reduces occurrences of a "busy; source EIO (ATALK)" alert message when printing using AppleTalk via CUPS.
* Addresses an issue when printing via CUPS in which the second queued print job would automatically start if the first print job was stopped.
* Addresses an "error -1" message in Print Center when adding a third-party USB printer.
Note: This enhancement alleviates certain alert or log messages, but you still need to download an additional file. See technical document 107029, "Mac OS X 10.2: Cannot Print to HP LaserJet 4V or 4MV".

Gruß Jürgen
 
sch*** DOSe - ich hagbe schon wieder diesen Threat doppelt drinn (ok, dann ändere ich eben beide... :)

@conny
ja, ich habe alles wieder zurückgezogen
 
@Strobel

danke für die Info - ioch probiere es dann wenn ich wieder auf meinem Mäkki sitze

@walwero
ich habe mittlerweile alle Updates gemacht
 
Zurück
Oben Unten