Druckproblem

A

Abnoba-ds

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin erst seit kurzem von meinem Windows rechner auf Mac umgestiegen.
Als ich meinen Drucker (HP LaserJet 5P) über einen USB Adapter (USB IEEE 1284) angeschlossen habe, hat mein Powermac G4 (MacOs X Tiger) den Drucker zwar erkannt, aber wenn ich etwas ausdrucken will, spuckt der HP mehrere leere Seiten aus und nur auf der 1.Seite ist folgende Meldung:
PS-Adobe-3.0 RBINumCopies: 1 Pages: (atend) APL_DSC_Encoding: UTF8 Title:

Kann mir jemand dieses Problem erklären und mit helfen?
Vielen Dank
 
Moin!

Du hast als Druckermodell Allgemein stehen und hast nicht den LaserJet ausgewählt, so daß der Rechner nur PostScript ausgibt, welches aber de HP nicht versteht. Stelle das Druckermodell um, dann sollte das gehen.

Achso, damit das Modell in der Liste steht, solltest du noch diese Pakete laden und installieren:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für Deine Antwort, aber der HP war und ist im Druckermenü der Systemeinstellung ausgewählt.
Gruss
 
Moin!

Hm, da kann aber was nicht stimmen, denn was der Drucker ausgibt, ist definitiv PostScript, aber das kann der gar nicht verstehen.

MfG
MrFX
 
Hallo,
nochmal danke, nach dem download von deiner vorgeschlagenen Seite klappt es jetzt.
mfG
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem nur mit einem Lexmark T622 und einem Canon ir5000.
Gibt es dafür auch noch andere Treiber da die von der Herstellerpage nicht funktionieren.

mfg
 
Moin,

guck mal hier:

Gruß
CPG
 
Danke für die Antwort. Ich habe die Druckertreiber installiert und auch die richtig ppd datei ausgewählt. Leider ohne erfolg. Ich verwende 10.4
 
Zurück
Oben Unten