Druckoptionen unter MacOSX

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

ich würde gerne beim Drucken die Druckqualität auf Entwurf stellen, damits schneller geht. Allerdings finde ich hier keinen Regler für sowas. Kann jemand einem verlorenen Neuling auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank
PrinzMegaherz
 
Drucken -> Qualität & Medium -> Druckmodus
 
das hängt vom druckertreiber ab, welche möglichkeiten du da hast... siehst du alles im druckdialog (ablage ->drucken bzw. apfel-p)
 
Laserdrucker kennen häufig diese Möglichkeit nicht. Allerdings bieten gute Grafikprogramme die Möglichkeit, Bilder in reduzierter Auflösung zu drucken.
 
Danke für die schnellen Antworten,


ich besitze einen HP PSC 750x, und bei meiner Anfrage gehts vor allem um das Ausdrucken von PDF Dateien für die Uni.

Ich öffne die PDF Datei in der Vorschau und gehe auf Drucken. Ich sehe drei Auswahlboxen (Drucker, Voreinstellung und Kopien & Seiten).

Wenn ich die unterste Box anklicke bekomme ich folgende Optionen angezeigt:

Layout
Zeitplan
Papierhandhabung
Colorsync
Deckblatt
Zusammenfassung

Leider ist da nichts von Qualität und Medium zu sehen... irgendwelche Ideen?

Danke!
 
Colorsync?
;)

Bei einem meiner HP Driver finde ich Papier-Art und Qualität. Vielleicht ist der Treiber nicht ganz richtig installiert? :kopfkratz:
 
Bei mir siehts so aus:

(HP PSC 950; Druckendialog im Camino)

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 43
orgonaut schrieb:
Colorsync?
;)

Bei einem meiner HP Driver finde ich Papier-Art und Qualität. Vielleicht ist der Treiber nicht ganz richtig installiert? :kopfkratz:

Wie installiert man denn den Treiber richtig?
Ich hab von der HP Homepage in der Download Sektion den Treiber runtergeladen, der mit dem aktuellen MacOSX funktioniert, und danach die Installation bestätigt, woraufhin der diverse Dateien und unnötige Tools (HP Image Zone...) installiert hat.

Gibts da was, was ich übersehen haben könnte?
 
Zurück
Oben Unten