Druckoptionen und Druckmöglichkeiten unter OS X wirklich soo eingeschränkt?

Hallo!

Habs jetzt mit Gutenprint und Printfab versucht...funzt trotzdem nicht!
Haben anscheinend beide nur treiber für den ip 4000 aber nicht für den ip 4200! :(
Mittlerweile bin ich schon verzweifelt!

mfg
 
Michi S. schrieb:
Hallo!

Habs jetzt mit Gutenprint und Printfab versucht...funzt trotzdem nicht!
Haben anscheinend beide nur treiber für den ip 4000 aber nicht für den ip 4200! :(
Mittlerweile bin ich schon verzweifelt!

mfg

Michi ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen ;)
Mir gehts genauso....Habs auch noch nicht geschafft...
 
SsteveE,
wenn Du einen Pixma 4000 hast, dann ist Dein Problem grundlegend anders als das von Michi. Für Deinen Drucker gibt es Treiber. Der Fehler liegt in der Installation....andererseits legt diese Seite die Vermutung nahe, dass das auch für Michi gilt.

Michi: die Canon Treiber sind NICHT Netzwerk geeignet. Es ist etwas grundsätzlich anderes den Treiber per USB/Airport Express zu betreiben als ihn an eine Windows-Kiste zu hängen.
 
Canon-Druckertreiber für Mac sind schlicht unzureichend! Was sich Canon dabei denkt ist mir schleierhaft :( - sie unterstützen keinen Netzwerk-Druck über Printserver oder windows-Rechner. Und auch lokal drucken sie streckenweise echt beschissen - sorry. Aber aus Pages ein leicht gedrehtes Fotos (ca. 10° gedreht) sieht nur schrecklich aus mit original-Canon-Treibern.

Mit Printfab funktioniert beides hervorragend - wenn der Drucker von PrintFab unterstützt wird. Die Unterschiede kann man in meinem Test sehen:
http://nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=305&Itemid=30

Mein Vorschlag: Mail die Jungs von PrintFab an und frag mal nach dem IP4200. Die sind ja auf Feedback angewiesen um zu sehen, welche Geräte unterstützt werden müssen und auch viel genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten