Druckn schwarz / w anstatt Farbe?

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit heute einen Brother HL 2700 CN.

Nun frag ich mich, wo ich i Mac sagen kann, er möge die Seite in s/w anstatt Farbe drucken.

Im Drucker kann mans voreinstellen, aber ständig wechseln find ih umständlich

Gibts überhaupt ein Lösung oder muss ich wirklich jedesmal im Drucker Netzwerkverbindung / oder am Gerät umstellen?

Gruß Manuel
 
Du kannst den Drucker 2x einrichten. Alle Einstellungen für Farbdruck vornehmen und dann unter einer Bezeichnung abspeichern, die dies schon deutlich macht. Jetzt den Drucker noch einmal hinzufügen und mit den Einstelllungen für s/w abspeichern.
 
hm das mit Abspeichern unter anderer Bezeichnung geht, aber wo stell ichs um, dass er alles in s/w an Drucker sendet?

Denn das macht er leider nicht, und in dieser ColorSync ist auch Farbe aktiviert. S/W kann ich dort nirgends umstellen
 
Ich hab zwar nen Epson-Drucker, aber das dürfte ja keinen Unterschied geben.

Den schwarz/weiß-Druck findest du im Druckmenü (da wo auch Colorsync ist) unter dem Punkt "Druckeinstellungen" bzw. "Print Settings".
 
hm da steht leider nix

Ist dein Epson direkt am Powerbook dran oder hängt er im Netzwerk?

Evtl liegts daran
 
Stell den Drucker so ein wie du ihn haben möchtest und dann sollte es so einen Dialog geben dort dann als S/W Speichern.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,8 KB · Aufrufe: 37
@ angel

Der Drucker hängt direkt an meinem PB. Welche Sonderfunktionen du beim Drucken hast, hängt auch vom Druckertreiber. Bei dem HP-Drucker, den ich davor hatte, gab es weniger Menüpunkte im Druckermenü. Kann also sein, dass das mit deinem Brother-Drucker gar nicht geht, das über die Software zu steuern.
 
Habs gefunden, danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten