Druckmenü plötzlich verschwunden

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hallo, habe ein recht dringendes Problem mit InDesign CS 6 und weiß mir im Moment keinen Rat mehr :(

Arbeite gerade an einem ID-File, will es ausdrucken. Shortcut geht nicht. Dann sehe ich unter "Datei" dass im Menü die ganze Zeile "Drucken ... Apfel-P" komplett fehlt (!?!?). Neustart gemacht, keine Änderung. Preferenzen gelöscht, keine Änderung. Kein Problem in PS und Illustrator oder in anderen Programmen. Wenn ich die Datei als PDF exportieren will, hängt sich ID außerdem komplett auf, das geht also auch nicht.

Die Adobe-Seite ist auch nicht hilfreich, keine Einträge zu dem Thema, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Wie kann ein einzelner Menüpunkt verschwinden? Kennt ihr das Phänomen bzw. Abhilfe? Muss ich ID neu installieren?
 
Ist der Druckertreiber vielleicht gelöscht?
 
Hallo Halessa,

ich hänge mich hier mal an, da ich seit gerade eben dasselbe Problem habe – genau, wie Du es auch beschreibst. Hast Du das Problem mittlerweile lösen können und weißt, woran es lag? Bin grade etwas ratlos.

Danke für einen kurzen Hinweis!
 
Ich habe das Problem mittlerweile durch eine Deinstallation von InDesign (über den mitgelieferten Uninstaller) und eine entsprechende Neuinstallation gelöst – das Druckmenü ist wieder da und auch die Export-Funktion funktioniert wieder ohne Crash. Wichtig: Bei der Deinstallation unbedingt die Voreinstellungen ebenfalls deinstallieren (Häkchen setzen), sonst funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben Unten