Druckfarbe einstellen beim Mac Book Pro - Hilfeee

zimtschnecke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi
ich habe seit ein paar Tagen einen Mac Book Pro.
Beim Drucken druckt dieser anstatt schwarz jedoch grau. Die Druckerpatrone ist voll und mit meinem anderen Laptop ist das nicht.
Da ich absoluter Neuling was Mac angeht bin, wäre das total lieb, wenn mir jemand in einfachen "dummieverständlichen" Worten erklären könnte, wo ich das einstellen kann.
Vielen Dank im Voraus
die Zimtschnecke:(:(:(
 
Hi

ich bin mir 100 % sicher, dass dein Mac nicht drucken kann
....
höchstens der Drucker

Also, welchen Drucker, welches Betriebssystem, wie wird der Drucker angebunden (WLAN, Bluetooth oder USB)

ansonsten kommt mir spontan nur die Idee, dass du auf Entwurfsmodus druckst

Gruß yew
 
Hi -yew
ich drucke per Bluetooth Drucker - -Kyocera Ecosys FS1020D
Das Betriebssystem ist Max Os.
Ich hoffe das hilft weiter.
Danke vorab
LG Zimtschnecke
 
Hi
Max OS ist alles und gar nichts
.... welche Version bitte

Gruß yew
 
Wo kann ich das sehen?
Wie gesagt kenne ich mich gar nicht aus.
 
Hi
links oben auf den Apfel klicken > über diesen Mac

Gruß yew
 
Version 10.10.5

Danke das du dir die Mühe für mich machst :)
 
Hi

Handbuch, Kapitel 4.2

schwacher oder verwischter Ausdruck

Überprüfen Sie die ECOprint-Einstellung.
Ist ECOprint aktiviert, schalten Sie diesen Modus über KM-NET for Clients wieder aus. (Siehe KM-NET for Clients Operation Guide.)

Gruß yew
 
... und der andere Rechner, bei dem es geht ....
welches System läuft dort??

Möglicherweise .... und das denke ich nach Besuch der webseite von Kyocera .... gibt es für dein System 10.10.5 keine passenden Treiber mehr.
Oder du setzt dich mit dem Support von Kyocera in Verbindung und fragst dort mal nach, welche Treiber empfohlen werden


Gruß yew
 
Ist ECOprint aktiviert, schalten Sie diesen Modus über KM-NET for Clients wieder aus. (Siehe KM-NET for Clients Operation Guide.)

ich sagte ja ich bin unwissend ! Ich weiß doch gar nicht wo ich schauen soll wo dieses eco Print ist??? Ich habe das Gerät erst seit ein paar Tagen :-(
 
Das gerät :-( den Drucker nicht ... Meintest du das Handbuch vom Drucker oder vom Mac?
 
vom Drucker

... und noch keine Antwort, welches System auf dem anderen Laptop ist. Den hast du ja bestimmt schon länger.
Also solltest du auch wissen, wie der Drucker funktioniert und was einzustellen ist

Gruß yew
 
Der andere Laptop ist fratze. Deshalb der neue. Ich gebe zu ich weiß nicht was da drauf war:-(
Ich frage mal meinen Freund.
Ich habe das alles nicht selber eingestellt und nur ausgedrückt und zu der Person keinen Kontakt mehr
 
Hi

noch weiter kann ich dir nicht helfen.
Das Handbuch zum Drucker musst du selber lesen und die Anleitung befolgen, wie in # 8 bereits geschrieben


Gruß yew
 
Da bin ich auch gerade drin, ich frage mich halt nur wie ich dieses Eco Print komme und wo ich das finde. ob das ein Knopf am drucker ist etc....wenn da steht "ist eco print aktiviert" ....das ist das problem....trotzdem immerhin schön, das überhaupt einer sich hier mir annimmt....
 
Hi!
Du kannst auch mal schauen, ob Du im "Drucken"-Dialog einen möglichen Toner-Sparmodus ausschalten kannst.
Ich habe keinen Kyocera, aber sinngemäß ist das bei allen Druckern da.
Also auf dieser Website mal im Menü Ablage - Drucken auswählen, "Details einblenden" klicken und da, wo "Safari" steht auch draufklicken und die Druckeroptionen durchstöbern.
Wenn Du ein zufrieden stellendes Ergebnis hast, dann oben unter "Voreinstellungen" speichern.

drucken1.png

drucken2.png
 
Hallo ihr zwei, danke an yew es hat tatsächlich geklappt, ich bin auf die druckerseite gegangen und habe ecoprint deaktiviert. Jetzt druckt er schwarz....es hat natürlich gedauert bis ich dahin gekommen bin :) aber ich danke dir vielmals und dir björn danke für deine Hilfestellung.
 
Hi

na also, hat doch noch geklappt

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten