Druckfähiges pdf aus einer IllustratorCS2-Datei

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von frausampl, 22.09.2006.

  1. frausampl

    frausampl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Hallo,
    ich möchte meine in IllustratorCS2 erstellte Visitkarte an eine Online-Druckerei schicken (bevor ich sie wieder selber ausdrucke). Die wollen ein druckfähiges pdf. Wer kann mir Tipps für die richtige Einstellung im Sichern-Dialogfeld geben bzw. meine Vorgangsweise kurz überprüfen? Schriften muß ich ja nicht mehr in Pfade umwandeln?:

    1. Save a copy: Format: Adobe pdf
    2. Adobe pdf preset: High Quality Print; Standard: none; Compatibility: Acrobat 6 (pdf 1.5); Options: (checked) Preserve Illustrator Capabilities, Optimize for Fast Web View
    3. bei der Compression ist die Voreinstellung: Automatic (jpeg), ich denke aber, daß es besser ist nicht zu komprimieren, oder?
    4. Output: color conversion: no conversion; Profile Inclusion Policy: Include All Profiles

    Tja, und dann gibt es noch unter Warnings: The preset specifies source profiles that don't match the current color settings file. Profiles specified by the color settings file will be used.

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Liebe Grüße aus Wien,
     
  2. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Wandle die Schriften vor dem Export in Pfade um! Und für den Export als PDF würde ich den X3 Standard nehmen! Wichtig das Dokument muss im CMYK Farbraum sein und den Anschnitt nicht vergessen. Wie groß dieser sein muss erfährst Du auf der Drucker seite!
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Frau Sampl, willkommen im MacUserForum!

    Hallo Popey,

    dafür braucht sie aber den Destiller oder ist diese
    PDF-Voreinstellung in CS 2 implimentiert?

    Gruss Jürgen
     
  4. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    schrift in pfade umwandeln ist empfehlenswert!
    aböage/document color mode auf cmyk einstellen

    dann nimm die einstellung "high quality print" beim speichern als pdf und ändere 2 dinge:
    1. acrobat 5 (PDF 1.4)
    2. unter Marks and bleeds die ersten beiden checkboxen markieren (trim und registration)
     
  5. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Kannst 1.) und 2.) mal näher erläutern? Das würde mich jetzt schon interessieren ;)
     
  6. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    *kopfkratz*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen