Druckertreiber

S

speedy73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde
Ich komme nicht weiter. Krieg meinen Canon i9950 nicht zum laufen. Nach der Installation des Druckertreibers von der mitgelieferten CD, sollte man das "Drucker-Dienstprogramm" öffnen und den Drucker auswählen. Doch dort steht gar nix, auf die Frage, ob man einen Drucker hinzufügen will, "Hinzufügen" geklickt, und dann erscheint dieses Fenster:

Bild Drucker-DP

Irgendwie fehlt doch hier der Druckertreiber, oder? Hab schon das System "Archiviert und installiert", alle Druckertreiber weggelassen und alle Systemupdates wieder aufgespielt. Dann die Installation des Druckertreibers wie oben beschrieben. Auch komisch, dass der Drucker zweimal erscheint, oder? Der Drucker hängt via Firewire an meinem PB.

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende, habe auf der Canon Website auch keine neuere, resp. gar keinen OSX Druckertreiber gefunden.

edit: bringt pram reset evtl. was? oder sonst irgendein reset?

Please help!
Danke, Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber

Hallo!

Hier ein Link wegen der Treiber
http://software.canon-europe.com/Printers/Bubble_Jet_Printers/i995010043.asp

Schon unter Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj(oderen.lproj)
geguckt ob der Treiber dort liegt?

Du kannst auch versuchen den Treiber für OS9 einzubinden.
Einfach downloaden und die PPD z.B. in den Ordner Library/Printers/PPDs kopieren und bei der Druckerauswahl diese PPD manuell zuweisen.

Hoffe es hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal `ne große Bitte an alle PB-Besitzer!
Ich sitze gerade leider nicht am Mac, sonst könnte ich selber nachgucken, brauche die Antwort aber dringend.
Sind die G4 PBs sereienmäßig auch mit dem Treiber für einen Toshiba e-Studio 3511 ausgestattet?? :eek:
 
Salve!
Das dürfte mehr von der MAC-OS-Version als dem Rechnermodell abhängen.
Auf einem iMac G5 mit 10.4.6 ist KEIN Treiber defaultmäßig dabei.
 
falkgottschalk schrieb:
Salve!
Das dürfte mehr von der MAC-OS-Version als dem Rechnermodell abhängen.
Auf einem iMac G5 mit 10.4.6 ist KEIN Treiber defaultmäßig dabei.
Ok, danke. Habe auch 10.4.6 . Habe auch schon befürchtet, daß der da nicht bei ist.
 
Zurück
Oben Unten