Druckertreiber wird nicht gefunden

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo miteinander.

Hab damals, als ich Leopard installiert habe, die Druckertreiber abgewählt um Speicherplatz zu sparen - damals hatte ich auch noch keinen Drucker an meinem MacBook Pro. Im Falle des Falles könnte ich den benötigten Treiber ja beim Hersteller herunterladen.
Und das hab ich auch gemacht: Druckertreiber für den iP 1600 von Canon heruntergeladen, installiert und wie vorgeschrieben neugestartet. Doch wenn ich jetzt beim Druckerhinzufügen nach einem Treiber suche, wird er dort nicht angezeigt. Wo speichert den OS X die Treiber, damit ich ihn manuell suchen kann?


Danke.

Jakob
 
Moin!

Eigentlich sollte automatisch das richtige Modell ausgewählt werden, wenn der Treiber installiert ist.
Der Drucker ist direkt angeschlossen?

MfG
MrFX
 
Nein, der Drucker ist ein Netzwerkdrucker an einem Windows-Computer mit XP Service Pack 2 - also nicht direkt angeschlossen...

Jakob
 
Nein, der Drucker ist ein Netzwerkdrucker an einem Windows-Computer mit XP Service Pack 2 - also nicht direkt angeschlossen...

Jakob

dann kannst mit den orig. canon treiber flöten gehen, die VERLANGEN den drucker am usb port. sprich wenn du den drucker per usb anschließt, wird er auch installiert.

dir können in dem fall nur die gutenprint treiber oder die von fabprint (kostenpflicht) helfen ...
 
Gutenprint hatte ich schon probiert, leider ist dort kein Treiber für den iP 1600 enthalten. Ich hab den Drucker dann mal probeweise mit dem Treiber für den iP 2000 eingerichtet. Er wurde dann zwar funktionstüchtig angezeigt, aber hat nicht gedruckt. Sprich: Ich konnte die Druckaufträge absenden, aber es kam nichts aus dem Drucker...
Schade, dass Canon sozusagen nicht netzwerkfähig ist...

Jakob
 
entweder du hängst den drucker an dem Mac und gibst ihn dort frei, oder du schaust dir die fabprint treiber an (demo gibs ...) oder du hängst den drucker an eine airport express/extreme, dort findet ihn der canon treiber auch ... (zumindest meinen ip5300)
 
ein aktueller gutenprint sollte doch für cups den richtigen installieren, dann sollte es doch gehen.
 
Danke OneEight, werde mir den Link mal anschauen, wenn ich Zeit hab.

Jakob
 
Zurück
Oben Unten